12 SSW und extrem unreine Haut, Tipps?

Hallo :-)

Meine jetzige Schwangerschaft ist kein Vergleich zu der davor.
Nicht nur die Übelkeit und das ständige würgen macht mir zu schaffen, sondern auch die extrem unreine Haut.
Ich habe sonst eine recht gute Haut und kaum mit Unreinheiten zu tun, aber von Tag zu Tag wird es deutlich schlimmer.

Hat jemand Tipps?
Oder kann mir jemand eine gute Reinigung empfehlen womit es besser geworden ist?

LG

1

Bei mir war Paula‘s Choice Skin Perfecting 2% BHA Liquid ein echter Game Changer. Das holt die Unreinheiten richtig aus der Haut raus.

2

Hi! Ich habe das selbe Problem (gerade Ende SSW 11) und bekomme gerade auch wieder ohne Ende Pickel. Für mich besonders schlimm, weil ich schon immer mit Akne zu tun habe und erst seit einigen Jahren ziemlich zufrieden wieder mit der Haut bin und eine gute Reinigung für mich entwickelt habe.

Meine Tipps:
- Niemals ausdrücken!! AUch nicht Eiter, einfach drüber stehen - du machst es mit ausdrücken nur schlimmer
- Regelmäßig Heilerde-Maske: Ich nutze Luvos-Heilerde hautfein, gibts günstig z.B. bei Rossmann und man mischt es selbst mit Wasser an
- Ich bin Fan von La-Roche-Posay Produketen (Toleraine und Effaclar): Reinigungsmilch, Make-Up, Sonnenmilch, Serum - wictig sind antienzündliche Produkte, andere gehen auch. Ich habe immer mit den Apothekern gesprochen und verschiedene Marken zum ausprobieren mitbekommen - mach das an deiner Stelle einfach mal (ich habe immer gesagt, ich vertrage kaum was - was auch stimmt), dann kann man mal einiges testen.
- Kammille-Dampfbad abends vorm Schlafen gehen (Kamilleblüten mit heiß wasser in einer Schüssel aufgießen, Kopf rüber halten und mit großem Handtuch abdecken, dass man richtig im Dampf hängt.. max 15 Minuten)

Viel Erfolg ;)

3

Oh super vielen Dankbar die ausführlichen Tipps #freu