Ab wann erste Anzeichen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 5+5 und seit Freitag hauts mich richtig um. Mir ist dauerübel (zum Glück bisher ohne Erbrechen), ich hing am Wochenende nur auf der Couch, bin antriebslos und sooo müde und schlaf die ganze Zeit ein, wenn ich nichts aktiv mache. Seit Sa tut mir die Brust weh wie Hölle 🤷🏼‍♀️ Und im Unterleib ziept und zwackt es fröhlich vor sich hin. Erste Anzeichen hatte ich tatsächlich schon recht früh, glaube bereits an ES+10 ist mir aufgefallen, dass mein Ruhepuls höher liegt als sonst und hatte da bereits so eine ganz leichte unterschwellige Übelkeit.

Erzählt mal, wie war/ist das bei euch? Wenn es jetzt Ende der 6. Woche schon so ist, was kommt da wohl noch auf mich zu? 🙈🙈

1

Huhu,

so wie du es beschreibst ging es mir auch. Ich hatte auch mit ständiger Übelkeit zu tun. Mein Eimer war in der Zeit mein bester Freund 😅 das hielt so bis zur 14ssw an. Die Müdigkeit hatte ich auch stark, gerade am Anfang. Ab der 11ssw war das aber wieder komplett weg.

Die Brüste und Unterleib tun immer wieder weh. Das kommt und geht für paar Tage. Momentan (22ssw) habe ich seit 1 Wochen wieder starke Unterleibkrämpfe. Das kommt immer wieder mal. Dehnt sich ja alles und wächst.

Aber für mich war alles besser nach dem die Übelkeit endlich weg war.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit :)

6

Danke dir ☺️ Ohje bis zur 14. Woche, da hab ich ja noch was vor mir. Hoffe es geht nicht so lang mit der Übelkeit 🙈

2

Es kann ganz Unterschiedlich sein. Bei unserer Tochter diesmal war mir so ab der 5. Woche bis in die 8. Woche bisschen flau im Magen, danach gar nichts mehr.

Bei unserem 1 sohn hatte ich nie irgendwas und bei unserem 2. Sohn dafür die komplette Schwangerschaft durch

3

Hallo Ninchen1991,

ich bin 7+0 und hab seit locker 2 Woche Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit. Mir ist ständig flau im Magen. Jetzt habe ich noch starke Abneigung gegen verschiedenste Lebensmittel und seit gestern bin ich noch super anfällig auf Gerüche.
Ich gammel auch nur auf dem Sofa rum, kann teilweise kaum die Treppe hoch und es würgt mich 🤣.

Ich hab langsam den Dreh raus, esse gefühlt 10 kleine Mahlzeiten am Tag. Viel mit Kohlenhydrate, verzichte auf fettige Sachen.
Ich hab Kautabletten gegen Sodbrennen die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann und die helfen auch etwas.

Ach so, Brust habe ich nur leicht und etwas Rückenschmerzen aber glaube die Übelkeit lenkt gut ab 😅.
Na ja, wir müssen noch bisschen aushalten 😫🤣.
Glaube frischer Ingwertee soll auch helfen.

Hast du noch Tipps?

LG

7

Danke dir 💗 oh man, ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Hab am kommenden Mo meinen Termin, da werd ich auch mal meinen FA fragen. Ja Ingwertee hab ich auch schon häufig gehört, das Probier ich die Tage mal aus. Im Moment trinke ich Fencheltee (mag ich eigentlich gar nicht, aber beruhigt den Magen ein bisschen, scheint ganz gut zu klappen).

Ohja, das mit den Gerüchen und Ekel auf Lebensmittel kenne ich auch. Ich kann „ganz klassisch“ gerade den Geruch von Kaffee absolut nicht ertragen 🤢 und komischerweise geht auch kein Wasser, weder still noch Sprudel, also trinke ich halt nur Tee 🤷🏼‍♀️ Tipps hab ich sonst leider auch nicht wirklich, außer wie du schon sagst, ganz viele kleine Mahlzeiten essen über den Tag verteilt und immer sofort eine Kleinigkeit snacken, wenn es wieder schlimmer wird. Heute gab es bei uns zum Mittagessen Gaißburger Marsch, das hab ich ganz gut vertragen, allgemein sind glaub Suppen/Eintöpfe gerade meine Gerichte der Wahl 😅 da kann man einen Riesenropf zubereiten und zwischendurch mal schnell eine kleine Schüssel snacken 🙈 vielleicht hilft dir das auch?

10

Hi,

ja auch ne gute Idee mit den Suppen/Eintöpfen. Da bekomme ich gleich Appetit auf Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen - mh lecker.#mampf

Kaffee geht bei mir auch null, der Gedanke schon#augen

Mein Mann meinte zu mir, "eigentlich freue ich mich darüber, da weiß ich es ist alles gut".

Wir schaffen das 🤗

LG

4

Ab ES+11 hatte ich extremen Heißhunger und habe stark gefroren. Das ging so bis 6+4 und dann kam plötzlich die Übelkeit. Die dann über den ganzen Tag bis zur 14. Woche. Übergeben habe ich mich nur selten. Das Ziehen kommt und geht, wenn die Gebärmutter wächst. Sonst habe ich keine Beschwerden. Müde bin ich eigentlich immer, weil ich hier noch einen Zweijährigen habe 😁

8

Ohje, du auch bis zur 14. Woche (über dir auch schon jemand) 🙈 na das kann ja was werden. Hoffe mein Körper gewöhnt sich bald und schnell an die Hormone 😅 ok klar, mit einem 2-jährigen ist immer was los, da kann ich die Müdigkeit noch besser nachvollziehen 💗

5

Wie bei dir in der 6 Woche ne Übelkeit, die dann jede Woche schlimmer wurde! Ohne Tabletten ging nix mehr! 😵‍💫

9

Waaaah, hör auf 🤢😵‍💫 hoffe es wird nicht schlimmer. Wie lang ging es bei dir? Immerhin hab ich nächste Woche frei und muss mich zumindest nicht auch noch mit der Arbeit durch den Tag quälen 🙈

11

Ja am schlimmsten war es von der 8-10 Woche! 🤯 Ich hab’s immer noch…bin jetzt in der 17 Woche! 😖 kann die Tabletten noch nicht weglassen! Hoffe auch, dass es bald aufhört!