Hallo alle 👋
ich hab eine vielleicht etwas blöde Frage aber ich bin mir etwas unsicher. Bin momentan in der 7. SSW und hatte gestern länger nur sehr wenig gegessen - also immer zwischendurch einen mini-kleinen Snack. Am Heimweg hatte ich dann einen Riesenhunger aber leider nichts zur Hand. Abends dann eine größere Portion gegessen und danach hatte ich Sodbrennen…
Nun, macht das dem Baby nichts, wenn man mal einen Tag etwas weniger isst bzw. länger Hunger hat? Ich mach mir Vorwürfe dass ich nicht mehr mitgenommen habe.
Danke schon einmal!
LG, Thea
Hunger haben - schlecht für Baby?
Huhu nein, das Baby erhält ja die Nährstoffe aus deinem Blut und aus deinen gespeicherten Vorräten.
Mal macht das also nix.
In der 7.Woche noch komplett vom Dottersack Aber ja generell versorgt sich das Baby immer gut selbst, ist ein kleiner Parasit :) Einmaliges nicht essen hat da mal wirklich wenig Einfluss drauf...
dankeschön ❤️
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Baby gleich was ausmacht.
Solange man generell ausreichend und gesund ist sollte das kein Problem sein.
In den ersten Wochen kämpfte ich mit starker Übelkeit und Essen war generell schwierig und ich hab auch häufig Erbrechen. Trotzdem hat sich das Baby ganz normal weiter entwickelt.
Jetzt (19. Woche) habe ich ständig Hunger, so viel essen kann ich gar nicht... 😂 Wenn der Hunger dem Baby dann immer gleich schaden würde, hätte echt ein Problem. Ich versuche einfach ausgewogen und ausreichend zu essen.
LG
danke 💕
Nein, da passiert nichts. Im Moment wird dein Baby noch vom Dottersack ernährt. Später über die Plazenta, aber da passiert auch nichts, sondern deine körpereigenen Vorräte werden verbraucht bevor das Baby nichts bekommt. Ich hatte bis zur 14. Woche ständig Übelkeit und konnte kaum essen. Dem Baby geht's super.
danke 😘
Hallo,
nö, das macht dem kleinen Würmchen nicht viel aus. Das hilt sich alles was es braucht qus seinem Dottersack und zapft dich ab wie ein kleiner Vampir 🧛🤭.
Ich habe die ersten knapp 3 Monate fast gar nichts gegessen (war nichts zu wollen) und auch ordentlich an Gewicht verloren, aber das Kleine ist gewachsen und gewachsen... Meine FÄ hat sogar zu mir gesagt,dass ih essen soll was überhaupt reingeht und wenn es nur ein Schokoriegel oder Chips sind. Mittlerweile bin ich in der 27 SSW und uns geht's gut. Ich esse bis heute keine riesen Portionen.
Selbst Folsäure war anfangs nicht möglich - kam umgehend rückwärts wieder raus 🥴.
Also, setzt dich nicht unter Druck - das Kleine wird schon gut versorgt 😘
danke dir ❤️
Vor meiner ersten SS habe ich oft stundenlang nichts gegessen. Meistens irgendwann um 10 und dann um 16 Uhr wieder, also zweimal an Tag, oft ohne Snacks. Das habe ich in der SS dann weiter gemacht, bis mein Körper mir irgendwann im 2. Trimester signalisiert hat, dass das nicht mehr geht. Meinem Sohn hat's nicht geschadet ;)
wow, das könnte ich gar nicht :) Ich brauch ca. alle 3 bis 4 Stunden was, sonst gibts Alarm - wie gestern eben :)
Das Kind bekommt was es braucht, im Zweifelsfall ist es die Mutter, die Pech hat. Deswegen ja auch so Binsenweisheiten ala jedes Kind kostet einen Zahn.
danke 🙂