Worauf verzichtet ihr?🥓🍕🍳🍙

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren auf was ihr alles in der Schwangerschaft verzichtet?

Ich verzichte auf Rohmilchprodukte, Weichkäse mit Schimmel, Ei das nicht durch ist, Salami und Räucherlachs aufs Brot.

Wie siehts aus wenn man Salami auf ne Pizza packen würde oder in einen Nudelauflauf der dann bei 200 Grad im Ofen landet. Wie lange müsste das dann backen? Ob Räucherlachs auch auf ner Pizza schmeckt??🤔

Und was ist eigentlich mit Thunfisch.. darf man den essen?

Hab ich was vergessen?

Danke & LG
Lalunchen

1

Huhu, also ich verzichte nur auf Rohes Fleisch und rohes Fisch. Und Rohmilch Produkte. Ansonsten esse ich alles. Esse auch Mal Thunfisch,in Maßen. Salami auf Pizza ist erlaubt.
Isa das worauf du Hunger hast 🙂 Liebe Grüße aus der 24 ssw ♥️

2

Hey,

also ich verzichte auf das selbe wie du :) Allgemein natürlich auch Rohes Fleisch.
Bzgl. der Salami: Wir selbst benutzen diese zu Hause für keine Gerichte, aber wenn wir jetzt irgendwo eingeladen sind und es Gerichte gibt in denen Salami enthalten ist (z.B. Pizzabrötchen) esse ich diese schon. Sie wurde ja dann erhitzt etc. Man möchte ja auch nicht das es vor der 12. Woche groß auffällt :D

Alles Gute :-)
Lupili 6+4

3

Das meiste mag ich eh nicht. Daher ist es für mich kein Verzicht 😅

Ich halte mich an die gängigsten Regeln, was das Essen betrifft. Auf Alkohol verzichte ich natürlich auch. Auf Zigaretten muss ich nicht verzichten, da ich eh Nichtraucherin bin.

Thunfisch esse ich auch in der Schwangerschaft. Aber nur etwa einmal im Monat. Da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe für mich diesen Mittelweg gefunden.

Salami auf der Pizza ist kein Problem. Es ist ja dann stark erhitzt.

4

Ich verzichte nur auf rohes Fleisch/Fisch und Rohmilchprodukte! Aber die esse ich auch außerhalb einer SS nicht! 😉 also esse ich alles ganz normal wie immer! 👍🏼

5

Hallo :)

Ich verzichte auf genau die selben Sachen wie du:)

Salami Thunfisch Pizza esse ich ganz normal, habe mir die Tage auch einen Salat gemacht mit Thunfisch drin… nur nicht zu viel und täglich 😊

6

Verzichte natürlich auch auf das Gängige, also rohes Fleisch, rohen Fisch, Rohmilch und Alkohol.
Thunfisch habe ich auch lange hin und her überlegt, viiiel gegoogelt und der Kanon ist eigentlich "in Maßen ist es okay, aber nicht in Massen".
Habe dann letztens mit einer Freundin Sushi gegessen die vor 3 Monaten entbunden hat - für mich gab es vegetarisches Sushi und als sie meinte, dass sie Thunfisch Makis während der Schwangerschaft gegessen hat, habe ich auch 4,5 Stück gegessen. Danach hatte ich sooooo ein schlechtes Gewissen, dass ich das nicht mehr mache :-p
Salami esse ich auf der Pizza. Und Glutamat (esse viel vom Chinesen :D).
Versuche es generell locker zu sehen, auch wenn ich jedes Lebensmittel bereits gegoogelt habe und dann immer bei Foreneinträgen lande, wo sich die Muttis drüber lustig machen, dass man sowas überhaupt fragt :'D