20 ssw bitterer Geschmack / Magensäure wieder da 😭

Hallo ihr lieben , nachdem es langsam seit 1,5 Wochen bergauf ging mit meiner Übelkeit etc. und der bittere Geschmack weg war ist er jetzt wieder da schlimmer denje. Die reine Übelkeit ist so gut wie weg . ABER dieser bittere Geschmack / Geschmack wie Magensäure im Mund ist auf einmal wieder da und das wirklich sehr schlimm . Ich kann nicht mal mehr meinen Speichel schlucken . Nachmittags wird es so schlimm das ich davon erbrechen muss immer . Sodbrennen ist es nicht . Das Erbrechen ist auch manchmal sehr scharf ( sorry ) die Ernährung habe ich bereits umgestellt . Es hilft nichts . Ich hatte totale Hoffnung, dass es jetzt weg bleibt. Ich bin in der 20 Woche . Gibt es noch jemanden der es in dieser späten Woche noch kennt ? Und wann ging es weg ?😭

1

Ich höre es nur so, dass das erst in den späten Wochen kommt. Das ist eine Folge des Reflux. Hab ich auch, seit heute ebenfalls 20. Ssw..
Ich vermeide bittere und saure Speisen, auch Zitrusfrüchte, was mir sehr schwerfällt. Ich hab quasi eine Obsession für Clementinen #rofl
Außerdem ess ich morgens warmen Porridge. Der Hafer neutralisiert die Magensäure in der Speiseröhre und beruhigt alles. Zum Essen trinke ich 30 Minuten vorher und danach nichts, damit der Magen nicht überfordert ist und ausreichend Magensäure zur Verdauung vorhanden. Außerdem kleine Portionen.
Hast du keine Hebamme, die dir ein paar Tipps geben kann?

2

Versuch es mal mit haferflocken, das hilft super. Nimm einen löffel trockene haferflocken in den Mund und lass sie ne Weile einfach da. Und dann runter damit.

Hat bei mir immer sofort geholfen