Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute ET+5, war eben beim FA . Sieht alles gut aus, aber leider keine Wehen … muss am Donnerstag ins Krankenhaus zur Einleitung dann sind wir bei ET +7 … ich hoffe unser Baby kommt bis Donnerstag von alleine … ich habe Angst vor Einleitung das es zu lange dauert ….
Wie sind eure Erfahrungen bei Einleitung?
Lg
Einleitung ET +7
Hallo,
ich wurde bei 40+3 eingeleitet. Um 15 Uhr gabs die ersten Tabletten, vier Stunden später die nächsten zwei. Um 21 Uhr wurde der Bauch alle paar Minuten hart, aber nicht schmerzhaft. Eine Stunde später ging’s zum ctg, das alle drei Minuten Ordentliche Wehen aufzeichnete, die dann schon unangenehm aber nicht schlimm waren. Weils die Hebamme empfahl, habe ich dann zwar meinen Mann angerufen, aber nicht damit gerechnet, dass sich bald was tut. Mein Mann war um 00:05 Uhr im Kreißsaal und ich hatte schon schmerzen während der Wehen. Um 1:46 Uhr war der kleine Mann dann auf der Welt.
Die Wehen waren nicht schlimmer als bei unserem großen, der ohne Einleitung kam.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht so Panik geschoben vor der Einleitung.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so glattgeht.
LG und alles gute
Eine Freundin wurde beim ersten Kind eingeleitet. Die Kleine war innerhalb von 5 Stunden da. Allerdings waren die Wehen dann sehr heftig, weil man die "Steigerung" des Schmerzes wie beim natürlichen Start nicht hat. Aber dagegen gibt's ja Schmerzmittel
Ich drück die Daumen, dass euer Bauchzwerg sich von alleine auf den Weg macht
Hallo 🙋♀️
darf ich fragen warum ET + 7 eingeleitet werden soll? Bei mir wäre bis ET + 10 gewartet worden. Beim ersten ging es an ET +9 mit Blasen Sprung los - keine Wehen - 10 Stunden nach Sprung ohne jegliche Medikamente- von 0 auf 100 Wehen Sturm in der Wanne, also musste ich raus! Hatte 1,5 Stunden von erster Wehe bis zum Kind.
Beim zweiten Versuch mit Eipollösung brachte nur mäßigen Erfolg also Einleitung mit Wehen Tropf … das war tausend mal angenehmer! Die Geburt dauerte von erster Wehe bis zum Kind 5 Stunden und das war eine Traum Geburt!
Mach dir keine Sorgen, es kommt wie es kommt 😊
Liebe Grüße 🍀