Hallo Ihr Lieben,
Ich bin in der 35. SSW und bin gestern Nacht um 23:00 Uhr auf meinen nassen Füßen ausgerutscht und fast ungebremst auf dem Bauch gefallen. da ich auch stark im Gesicht geblutet habe, hat mein Partner direkt den Rettungswagen angerufen. Im Krankenhaus dann, wurde ich direkt an ein CTG angeschlossen, was gut war; es wurde auch ein Ultraschall gemacht, der unauffällig war und heute Mittag so gegen 13:00 Uhr hat er noch mal der Oberarzt gescheit und meinte, dass alles sehr gut aussieht und ich nach dem Abendessen – also jetzt so um 18:00 Uhr wieder nach Hause gehen kann.
Ich wollte fragen, ob einige von euch auch Erfahrung mit Stürzen und eine Vorderwandplazenta gemacht haben?
Ich frage mich nur, ob das vielleicht schon etwas überfrüht sein könnte das Krankenhaus zu verlassen?
Über Austausch würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Vorderwandplazenta und auf den Bauch gefallen
Huhuu,
Ich bin vor ein paar Wochen auch auf den Bauch gefallen, mit VWP. Ich bin aber nicht ins Krankenhaus, sondern nur zur Ärztin 🙈
Sie meinte, normalerweise bleibt man 24h nach Sturz zur Beobachtung im Krankenhaus, schonen und liegen bleiben.
Wenn kein Hämatom im Bauch, beim Baby, festgestellt worden ist, ist doch alles gut 😊 die ersten 12h sind am kritischsten!
Ich habe in der letzten Schwangerschaft bei 39+0 Tischtennis gespielt und bin wie ein Walfisch dabei auf den Bauch geplumpst. Nach einiger Überlegungszeit bin ich dann doch in den Kreissaal gefahren. Es wurde ebenfalls CTG und Ultraschall gemacht, dazu Blut abgenommen. Ich musste nicht über Nacht bleiben, sondern bin nach Hause und am nächsten Tag nochmal hin, da alle Untersuchungen nach 24 Stunden wiederholt werden sollten. Ich wüsste deshalb nicht, wieso deine Entlassung zu früh sein sollte, ausser du hättest Schmerzen, Blutungen oä.
Ach, ich hatte auch eine VWP.