Kann mich bitte jemand aufklären?

Thumbnail

Ich verstehe den Wert nicht. Es ist mein erstes Kind und ich bin mir unsicher, ob der Wert überhaupt normal ist und ob ich es damit überhaupt 5 Tage schaffen kann

Nach neun Wochen wurde mir der Pessar heute bei 36+1 entfernt. Bei 33+1 war die zervix bei 1.3 cm und gemessen wurde nie. Laut Oberarzt nach dem heutigen Tasten (wird nicht mehr gemessen) war der Wert bei Muttermund zu (sagte er zu mir). Als ich in den Mutterpass sah, stand folgendes drinnen
Portio nach Ziehung ca. 1cm
Mm fidu
VT BE
Was bedeutet denn der Wert? Kann es jederzeit losgehen? Der Arzt meinte nur zu mir: der Muttermund is zu. Mehr auch nicht

Bin heute bei 36+1.. er meinte ich solle nix weiter beachten, werde mich jedoch bis nächste Woche Montag noch strikt ruhig halten. Würde es so gerne bis 37+0 schaffen. Progesteron soll ich die Woche ausschleichen lassen, Magnesium und bryophyllum ebenso.

1

Zu ist zu - und man kann daraus nicht ableiten, wann die Geburt stattfindet. Es kann losgehen, du kannst aber auch locker übertragen. :-)
Du bist in einem Bereich in dem es einfach los gehen kann. Strikte Bettruhe würde ich hier nicht für notwendig halten.

5

Aber heißt fingerdurchlässig nicht offen? Das verstehe ich nicht so ganz

2

Hallo, erstmal schön, dass alles komplikationslos geklappt hat 🍀
Natürlich kann es rein theoretisch nach Ziehen des Pessars jederzeit losgehen, wenn Wehen durch die Manipulation hervorgerufen werden oder Ähnliches. Da du aber nach Hause durftest gehe ich davon aus, dass alles ohne Auffälligkeiten verlief.
Es ist einfach bei jedem anders - aber so schnell kommen die Kleinen dann doch nicht. Musste ich auch feststellen. Pessar entfernt an 37+1 und nun bin ich heute bei 39+1 und es ist alles ruhig.

Weiterhin alles Gute

3

P.s. Vielleicht versuchst du etwas an den Sorgen und Ängsten zu arbeiten damit es etwas entspannter für dich wird. Wenn das Baby jetzt kommen sollte ist doch alles gut, es ist im Prinzip kein Frühchen mehr und es sollte, wenn alles normal verläuft, alles gut gehen 🍀

4

Naja ein frühchen gilt es noch bis Montag 🙈 das ist so mein Problem. Ich kann mich mit dem Wort nicht anfreunden. In 6 Tagen bin ich wesentlich entspannter :) da wäre es mir egal, wenn sie kommtY bin heute „erst“ 36+1

Aber du hast recht. Ich muss abschalten

weitere Kommentare laden