An die die sich mit Wehen auskennen

Hallo liebe Mädels,
Ich bin ab morgen in der 38.SSW und plage mich seit 3h mit unregelmäßigen Wehen rum. Es ist meine zweite Schwangerschaft und da meine erste ein geplanter KS war kenne ich mich null mit Wehen aus. Können vorwehen oder senkwehen so lange anhalten? Und woher weiß ich ab wann ich ins KH muss? Ich hab zwar eine Hebamme, aber die macht leider nur die Nachsorge. Jetzt kommt leider auch noch Durchfall dazu (entschuldigt) und dabei kämpfe ich normalerweise mit Dauerverstopfung.

1

Klingt so, als würde es los gehen.
Ob es geburtswehen sind könntest du testen in dem du im die Wanne oder duschen gehst. Gehen die Wehen weg sind es vorwehen. Ansonsten kannst du auch im Kreissaal anrufen und nachfragen
Alles gute dir!

2

Okay danke dir! Wäre echt froh wenn es schon losgehen würde, aber irgendwie befürchte ich das der kleine mich nur ärgern mag 😄 und das ganze bis zur 41.SSW zieht. Ich leg mich auch gleich mal in die Wanne, sobald meine große im Bett ist.
Wäre wirklich ein Traum wenn es schon losgehen würde, aber ich hab das Gefühl die Wehen ebben etwas ab, sie sind noch da, aber mehr wie ein dumpfer bleibender Schmerz.

5

Mir geht es ähnlich. Hatte heute Senkwehen, die mal kamen mal gingen und leidernicht stärker wurden. 😫 ich habe aber auch noch 25 Tage bis zum Termin😅

3

Richtige Wehen waren es bei mir wenn ich nicht mehr am Handy schreiben konnte und veratmen musste und während der Wehen nicht mehr laufen konnte vor Schmerz. Plus...der Schmerz dauert um die 1 min im Schnitt. Nicht großartig länger bei mir. Leg dir einen Wehen app zu und stoppe die zeit und guck wie die Abstände sind. Sind die Abstände zu lang schicken sie einen meist wieder nach Hause. Ich bin immer erst hin wenn sie alle 5 min waren

4

Huhu,
Ich kann dir gerne mal von mir erzählen.
Ich bekam Nachmittags Unterbauchschmerzen wie bei der Mens. Meine Mama sagte schon, es geht heute abend los.

Dieses Ziehen wurde irgendwann sehr stark, so daß ich veratmen musste. Trotzdem Aß ich noch eine Pizza 🙈🤣. Nunja dann irgendwann wurde es immer stärker und immer mehr wurde der Abstand größer.

Ich habe einen Wehenzähler benutzt. Den gibt es in den Ss Apps wo du immer draufdrücken kannst wenn die Wehen starten und enden 🥰.

Alles Liebe dir 🥰🥰❤👶🏻

6

Bei mir gingen Wehen komischerweise immer nur Nachts los. Ich muss einer Vorrednerin hier recht geben, so lange man noch sein Handy in der Hand hat, sind es keine echten Wehen 😉
Bei K1 bin ich von den Wehen aufgewacht und musste auch erst mal aufs Klo. Wenn du sagst du hast Durchfall, kann das definitiv ein Zeichen sein. Die Gebärmutter und der Darm sind nahe beieinander, die Kontraktionen beeinflussen da irgendwie die Verdauung. Ich glaube ich musste da bestimmt 3x zuhause, bevor wir ins KKH los sind. Meine Wehen waren von Anfang an so intensiv, ich hätte kein Handy mehr in die Hand nehmen können.
Vom Aufwachen wegen der Wehen bis zur Geburt vergingen 8 Stunden.
Bei K2 hatte ich vorzeitige Wehen aufgrund einer Blutung der Plazenta Praevia. Auch hier etwa die selbe Uhrzeit nachts wie bei Kind 1. Konnte in der Klinik mit Wehenhemmer aber gestillt werden.
Knapp 3 Wochen später, ich immer noch im Krankenhaus, werde nachts, wieder etwa um die selbe Zeit nachts von Wehen wach. Hab mich noch gewundert, ob ich um 1 Uhr nachts meinen Wehenhemmer vergessen habe, aber der hat nicht mehr gewirkt. Die Fruchtblase war geplatzt und Wehen setzten sofort ein. Sofortiger Kaiserschnitt wegen der Plazenta Praevia.

Wenn ich dieses Mal wetten dürfte, würde ich sagen es geht nachts los 😅
Bei mir waren es anfangs schmerzen im unteren Rückenbereich, das ging dann über in einen Schmerz der bis in die Schamlippen nach unten ausstrahlt (so ähnlich wie manchmal bei der Menstruation).
Mein Tipp zur Entbindung, lass dir im KKH einen Einlauf geben. Das macht die Wehen eine Zeit lang angenehmer, wenn der Darm leer ist 🙂