Hallo ihr Lieben,
ich bin heute unglücklich ausgerutscht. Zum Glück nur auf Hintern, Rücken und Kopf. Im KH hat man das Baby untersucht - alles in Ordnung.
Allerdings sind die Schmerzen im Steißbein bei Bewegung so schlimm, dass ich kaum alleine aufstehen kann. Bin bei SSW 37+5 und kann mir nicht vorstellen, mein Baby natürlich zu entbindn, sollten die Schmerzen anhalten 🥺 hat jemand von euch Erfahrungen oder einen Tipp, wie es schneller heilt??
Sturz - Steißbeinprellung/bruch
Kühlen und Paracetamol. Es gibt auch so Ringkissen die das Sitzen erleichtern. Ansonsten kann man nicht viel machen. Wenn es wirklich gebrochen sein sollte ist es tatsächlich doof für die Entbindung (wegen der Schmerzen, ggf. frühzeitig ne PDA setzen lassen) - ich drücke dir die Daumen, dass es nur geprellt ist und dein Baby sich noch Zeit lässt... 🍀
Danke, das hoff ich auch.
Ich habe durch einen Sturz im April auch einen Steißbeinbruch. Bis heute kann ich nicht länger als 15 Minuten schmerzfrei sitzen. Dauert um die 2 Jahre sagten mir mehrere Ärzte.
Mir half nichts, außer ein Sitzkissen .
Ich fühle mit dir.
Ich werde im Juli 22 deswegen auch definitiv mein 2. Kind per KS entbinden. Wurde mir auch so geraten.
Das klingt nicht gut für mich... hoffe es ist nur eine Prellung und bald besser
Meine 2 Ärzte sagten, das eine Prellung noch länger dauert bzw schmerzhafter ist, als ein Bruch.
Das tut mir so leid für dich. Das tut so weh. :(