Hallo, ich habe am 16.11 mit einem 10-er positiv getestet .
Am 17 .11 war ich beim Frauenarzt und man hat mir Blut abgenommen (HCG war 78 )
Im Ultraschall war klar nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen .
Am 26.11 sah man eine Fruchthöhle ..
Heute am 7.12 sah man eine Fruchthöhle und einen Dottersack aber leider noch keinen Herzschlag
Ich finde den Dottersack aber auch irgendwie groß??
Leider kann ich nicht genau sagen in welcher SSW ich genau bin
Da mein Zyklus in den letzten zwei Monaten total unregelmäßig war .
Ich hab den nächsten Termin jetzt erst wieder in zwei Wochen .
Hoffentlich kann man da einen Herzschlag sehen .
Meint ihr die Schwangerschaft ist intakt ? Da man ja noch keinen Herzschlag sieht .
Bilder füge ich noch mit ein
Total verunsichert
Huhu, nicht böse gemeint, aber hier kann dir keiner sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.
Dafür ist dein FA zuständig und wird sicherlich was gesagt haben, wenn er/sie das kritisch sieht.
Sicher beantworten kann dir das hier natürlich niemand! Deine Verunsicherung ist natürlich total nachvollziehbar, erste Ansprechpersonen sollte die Frauenärztin oder der Frauenarzt sein.
Ich finde die Größenverhältnisse übrigens normal, bei mir sah das sehr ähnlich aus, zumindest daran kann man das definitiv nicht festmachen, dieser Stelle brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen...
Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, wie weit du dann gehen wärst, aber ganz häufig sagen Ärzte, das einem Wert von 10000 der Herzschlag zu sehen sein sollte. Das ist aber auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich und die Kleinen entwickeln sich ja nicht wirklich nach Standardmaß. Du kannst ja mal mit einem Online-Rechner schauen, wie hoch dein HCG Wert jetzt wäre, vielleicht wurde ja sogar noch mal HCG bestimmt? Ich habe das grob überschlagen und kam bei einer Verdopplung alle zwei Tage auf 20.000 oder so, aber auch eine Verdopplungszeit alle 3,5 Tages noch im Rahmen, das war bei mir sogar so. Also muss der HCG Wert bei dir wirklich noch nicht bei 10000 liegen und ich würde sagen, du warst einfach wirklich knabbern der Grenzer wann Herzschlag sichtbar gewesen wäre oder nicht.
Darauf einstellen, dass ist nicht gut geht, solltest du dich definitiv noch nicht, dafür sind noch viel zu viele Faktoren offen!
Das werden jetzt leider sehr lange zwei Wochen werden, ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Geduld und Kraft und natürlich ganz ganz ganz viel Glück.
Ich wünsche dir, dass du in 2 Wochen mit einem schönen Wachstum und kräftigen Herzschlag belohnt wirst ❤
Auf dem Bild sieht man keinen Embryo, sah man den auch im Ultraschall nicht?
Wenn kein Embryo da war bin ich eher pessimistisch, wenn du meine ehrliche Meinung hören willst. Wenn du am 16.11. positiv getestet hast und ich nur mal prophylaktisch davon ausgehe, dass du da 3+0 warst (vermutlich warst du aber schon weiter), dann wärst du jetzt schon 6+0, eher weiter. Und wenn da kein Embryo sichtbar ist ist das für mich eher ein schlechtes Zeichen. Und ja, der Dottersack ist ziemlich groß im Verhältnis zur FH, was auch kein gutes Zeichen ist.
Bitte nicht den Teufel an die Wand malen, bei 6+0 is noch alles möglich. Meinen Gnubbel hat man nach 30! Minuten Suchen gefunden. Sie wollte mir dann eigentlich erst beim nächsten Termin den Pass ausstellen. Ja unnötige Hoffnungen machen ist auch nicht gut aber die Pferde verrückt machen ist auch nicht schön :(
Schönen Abend noch :)
Ich male nicht den Teufel an die Wand, sondern ich gebe meine fachliche Meinung dazu ab. Bei 6+0 keinen Embryo zu sehen ist einfach kein gutes Zeichen. Und da gibt es leider bei der TE auch keine Terminunklarheiten, wenn der erste SST vor 3 Wochen positiv war.