Hämorrhoiden in der 39.ssw - was hilft wirklich?

Hallo, auch wenn es ein eher unangenehmes Thema ist, leide ich seit einigen Tagen wieder unter Hämorrhoiden.
Diese hatte ich während der Schwangerschaft ab und zu mal und mit der Quercus Salbe von Wala ganz gut in den Griff bekommen.
Diese scheint nun aber hartnäckiger zu sein 😱
Laut Hebamme soll ich sie wieder "reinstopfen", das Problem allerdings ist, dass dieses doofe Ding sofort wieder raus plumpst und ich nicht weiß, ob ich den Heilungsprozess so noch sogar verzögere.
Habt ihr noch zusätzliche Tipps?
Ich wäre wirklich über jeden dankbar.
Ach, es sind übrigens 2 äußere, die eine klein und rund, macht kaum Probleme, die andere ist etwas größer und eher wie ein Zipfel. Diese schmerzt, brennt und juckt 😭
ET ist in 12 Tagen, es kann also jeder Zeit los gehen... da will ich diese Mistdinger eigentlich los sein 😣

Danke schon mal 🙋‍♀️

1

Ich glaube das einzige was hilft ist entbinden. Meine gingen erst nach der Geburt langsam zurück. So 3-4 Wochen danach waren sie weg.

2

Hey, hmm was soll icu sagen, ich die seit der ersten Schwangerschaft und leider ist es nie weg gegangen. Wenn es so schmerzt wie bei dir benutze ich phasenweise Posterisan Creme oder Zäpfchen.

Da ich wieder schwanger bin wird’s nun gerade schlimmer. Habe mir jetzt einen Termin beim Proktologen geholt .

Lg und alles Gute

3

Hallo,

Probier mal Nasenspray bzw Tropfen. Auf z.b. ein Tempo träufeln und dann auf die Hämorrhoide legen. Das zieht die Gefäße zusammen.

Wir machen das in der Gastroenterologie so. Sprich es kurz mit deinem Hebamme ab!

Gute Besserung.

Vg #klee

4

Hallo,
Nasenspray soll helfen, da es abschwellend wirkt. Ansonsten darauf achten, dass du auf dem Klo sitzt, ggfs einen Hocker benutzen. (Mein Mann lacht mich deshalb regelmäßig aus, aber mir hat es bei meiner Fissur unglaublich geholfen, da man nicht pressen muss!)
Liebe Grüße und eine gute Besserung. Und natürlich alles Gute für die Geburt!

5

*entspannt auf dem Klo sitzt.

6

Hallo
Ohje ich hatte das auch sogar eine Analvenenthrombose,sehr schmerzhaft. Meint Tipp 👆 Nasenspray drauf sprühen. Und kühlen. Die schwellen dann ab 3 tage später war es besser.. Nicht weg, aber besser. Drück dir die Daumen. Lg

7

Vielen Dank für den Tipp :)
Darf ich fragen welches du verwendet hast?
Und hast du es direkt drauf gesprüht oder auf ein Wattepad und abgetupft?

8

Hi
Ganz normale reicht, nicht Meersalz .Genau mehrfach am Tag drauf sprühen. Und zum kühlen hab ich 2 Kondome mit Wasser gefüllt. Und ins Eisfach. Das kein Scherz,kann man gut in kl. Waschlappen legen und zwischen die Poppo backen🙈 mir hat es echt geholfen. Hatte eine ältere Hebamme. Hoff das ich in dieser Schwangerschaft verschont bleibe. Hoff das hilft dir was. Schönen Abend