Nach 6 langen, quälenden Wochen hatte ich gestern ENDLICH meinen Ultraschall und die komplette Pränataldiagnostik haben wir auch machen lassen (Pränatest etc). Soweit sah alles gut aus, Baby hat gezappelt. Sie hat eine negative A-Welle im Ultraschall gesehen, aber gemeint, dass das erstmal noch nichts heißt, da die Nackenfalte unauffällig ist. Nasenbein konnten wir nicht erkennen, weil Baby es nicht gezeigt hat.
Es ging dann um die Corona Impfung. Ich wäre schon im Oktober mit Boostern dran gewesen und bin ab nächster Woche im 2. Trimester. Meine Gyn empfiehlt es, meine Hausärztin auch und die Stiko ja eh. Ich habe irgendwie kein gutes Bauchgefühl, obwohl ich absolut pro Impfung bin.
Ich hab mir jetzt mal einen Termin in der 14. Woche geben lassen. Hoffe, es ist die richtige Entscheidung (besser als Infektion allemal).
12+0 gestern Pränataldiagnostik und verunsichert
Glückwunsch! Klingt doch alles super.
Zur Impfung, dein Bauchgefühl ist hier leider irrelevant. Glaub doch an die Wissenschaft und nicht an ein Bauchgefühl. Schwanger ungeimpft ist nicht gut. Das ist belegt und bewiesen. Da kann dif dein Bauch sagen was er will.
LG
Dot
Naaaja das würde ich jetzt nicht so sagen unbedingt, weil es einige Fälle auch gibt wo nicht gut gelaufen sind und ja ich rede aus Erfahrung sonst würde ich gar nicht antworten und ganz ehrlich es können keine Ahnung was für Studien sein aber wenn man schon ein Bauchgefühl hat sollte man das nicht unbedingt unbemerkt lassen. Ich finde da kann man nicht pauschal sagen JA / NEIN es ist super individuell deshalb finde ich das ein wenig gewagt von dir solche Aussagen hier zu treffen. Ich bin pro Impfung werde es auch nach der SS auch aber ich für MICH PERSÖNLICH auf mein Bauchgefühl gehört. Bei mir ist es vielleicht aus bisschen anderst bin seit November nicht mehr „genesen“ und habe noch Antikörper deshalb habe ich meinen Bauchgefühl vertraut. Aber wie gesagt es ist super individuell und man sollte da niemanden rein reden es gibt einfach zu viel gespaltene Meinungen. Meine es jetzt auch nicht böse oder so wollte nur auch meine Meinung äußern.
Moin,
das klingt doch erstmal alles gut 🙃
Ich finde es wichtig, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen und das in allen Lebenslagen und es demnach auch befremdlich, dass dir geraten wird NICHT darauf zu vertrauen...
wenn du bei der Impfung kein gutes Gefühl hast, dann lass es 🤷♀️ das ist völlig ok und sollte dir niemand vorwerfen. Zumal ein Impfschutz aufgrund der ersten beiden Impfungen ja schon noch gegeben sein sollte. Die Gemüter sind hier manchmal ein bisschen drüber...
Die Impfung an sich kann übrigens tatsächlich nicht direkt auf das Baby auswirken (also der Impfstoff an sich). Was passieren kann ist aber, dass der Körper so heftig auf den Impfstoff reagiert, dass durch die Reaktion dem Baby etwas passiert. Solche heftigen Impfreaktionen sind sehr selten und da du ja schon 2x geimpft wurdest, weist du ja evtl. (Wenn es ein mrna Impfstoff war) wie dein Körper reagiert. Hattest du bisher keine extreme Reaktion, ist sie auch bei der 3. Impfung mit keiner heftigen Reaktion zu rechnen.
Aber wie gesagt: wenn dein Bauchgefühl dir abrät, dann ist das ok!
Mein Gefühl hat mir übrigens gesagt, ich soll mich 2x Impfen lassen, weil ich einfach nicht eingesperrt sein will... so unterschiedlich kann das sein und alle Sichtweisen sollten auch ok sein🤷♀️
Meine FÄ hat mir die Boosterimpfung in der/ ab der 16 SSW empfohlen, die Ärztin die mich impft ebenfalls.
Ich werde mich in der 28. Woche boostern lassen (6 Monate nach dem 2. Stich), da ich mich persönlich sicherer fühle.
Ich denke auch nicht, dass es sich negativ auf die Entwicklung des Babys auswirkt und soweit ich von Müttern gelesen habe, die sich in der SS impfen ließen, hat das Baby sogar Antikörper abbekommen ☺️
Jeder Mensch reagiert anders auf Impfungen, du kannst dich bei der Corona Impfung gut fühlen, dann bei der Keuchhusten vielleicht nicht mehr, man weiß es nie vorher.
Ich würde mich auch gegen corona in der ss impfen aber mit der bossieren Impfung würde ich warten. Dafür ist es noch viel zu frisch auf dem Markt. Sie haben letztens gezeigt das bei der booster Aufklärung hinten Kleingedruckt steht das es auf eigene Gefahr verläuft.
Denke das eilt nicht, reicht ja erstmal die beiden Impfungen .
Lg
Die Booster-Impfung ist nicht "frisch auf dem Markt". Ist nur eine weitere Dosis des Impfstoffs, der genauso wirkt wie Nummer 1 und 2. Wollte hier nur aufklären, denn das liest sich etwas falsch und soll nicht dazu führen, dass jetzt wer denkt, dass ist was anderes als bei 1 und 2. Nach 1 und 2 sind halt die AK womöglich schon so niedrig, dass es Sinn macht aufzufrischen.
Wenn jemand unsicher ist, würde sich ja vielleicht ein AK-Test lohnen.
LG
Dot
Hi ich kann dich verstehen was die Impfung angeht, man ist schon verunsichert. Aber... ich habe mir nun auch einen Booster-Termin direkt nach der NFM gemacht und werde dann nächste Woche in der 13. SSW geboostert.