Hallo zusammen,
wir haben gegen Ende der 19. SSW eröffnet bekommen, dass wir ein Mädchen erwarten.
Wie sicher ist denn diese Voraussage? Hat es sich bei euch bewahrheitet oder ist's dann doch anders gekommen?
Vielen lieben Dank, LG Marie
Geschlechtserkennung US - Wie sicher ?
Huhu, ich hab in der 14. Woche bei der frühen Feindiagnostik das Outing bekommen mit den Worten "was da jetzt nicht gewachsen ist, kommt auch nicht mehr" (wir erwarten auch ein Mädchen). Er meinte andersrum passiert es häufiger, dass es sich doch noch mal ändert. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber wenn ich noch mal 5 Wochen weiter bis zu dir rechne würde ich sagen es ist eindeutig.
Hallo
Was sagte denn der Arzt? 100% Sicherheit gibt es nicht, aber bei mir stimmte es bisher immer. 19 SSW ist ja jetzt auch nicht besonders früh.
Hab vergessen zu fragen wie sicher sich die Ärztin ist.
Bei Bekannten waren sich 2 Ärzte sehr sicher, dass es ein Junge wird. Tja Pustekuchen aus Oliver und dem schicken blauen Kinderzimmer musste innerhalb von wenigen Tagen ein rosa Mädchentraum werden, denn es war doch eine Olivia.
Oh wow, das ist ja mal ein Hammer. Wie ging's euch dann schlussendlich damit? War die Umstellung schwer?
Tatsächlich ist ein Jungen-Outing sicherer als ein Mädchen-Outing, denn: wenn da etwas zwischen den Beinen ist, lässt sich das nicht mehr wegreden. Andersherum: wenn noch nichts da ist, kann das noch kommen.
In der 19. Ssw. halte ich ein Outing aber für sehr sicher
Die FA hat mir an 18+5 diese berühmten 3 Striche gezeigt die auf win Mädchen hindeuten. Ich konnte nur 2 sehen, aber bin ja auch nicht vom Fach...
Ich auch nicht. Ich seh aber auch das Problem nicht. Ich schrieb ja, dass ich ein Outing in der 19. Ssw. für sehr sicher halte
In der 14./15. Ssw. fänd ich es aber für ein Mädchen zu früh.
Kommt halt schon sehr auf die SSW an. Meins ist von 20+6. Das Bild ist so eindeutig, dass der Arzt sich komplett sicher ist. Dazu kommt dann auch, dass es ein Degum II Arzt war mit gutem US-Gerät. Also da wächst nichts mehr. Aber klar bei Jungen ist es früher sicher.
Meine FA hat relativ neue Geräte, ich glaube keine 2 Jahre alt. Beim Termin war ich 18+5, also das Baby auch schon größer, damit sollte es doch relativ sicher sein vermute ich.
Hey :)
Wir haben diese Woche bei 18+1 auch gesagt bekommen Mädchen.
Meine Ärztin hat mir auch die Schamlippen gezeigt und man sah dieses „3 striche“
Trotzdem hab ich auch schon häufig gelesen, dass es dann doch noch ein Junge geworden ist und bin mir jetzt auch unsicher 😅
Habt ihr ein Bild bekommen ?
Ich konnte leider kein Bild mitnehmen. Die FA hat mir am US auch diese berühmten 3 parallelen Striche gezeigt, wobei ich bei allem Bemühen und 2 erkennen konnte. Ich war an diesem Termin bei 18+5 und ärgere mich, dass ich nicht gefragt hab, wie sicher sie sich ist.