Lieber Paracetamol oder Ibuprofen im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben,

ich bin erst in der 6. Woche. Habe leider Kopfschmerzen und oft wechselt das in Migräne. Nun überlege ich direkt IBU oder Paracetamol zu nehmen. Weiß jemand auf was man im 1. Trimester lieber zurückgreifen sollte?
Danke schonmal 🤗

1

heei also meiner Meinung nach ist Paracetamol immer die beste Entscheidung in der Schwangerschaft aber Ibo kannst bis zur 28 ssw nehmen wenn du das lieber willst ^^

2

Ibuprofen kannst du im 1. Trimester noch nehmen, da es mir deutlich besser hilft als PCM, habe ich dann lieber eine Ibu genommen.

3

Hey, also ich würde glaube ich immer zum Paracetamol greifen, wenns sein muss.
Mein Gyn hat mir zuletzt versichert, dass es sicher ist und man bis zur Tagesdosis einnehmen darf, nur eben trotzdem nach bedacht und nach dem Motto 'so viel wie nötig, so wenig wie möglich'.
Von Ibuprofen rät er ab, aber ich habe nicht genau nachgefragt.

4

Bin ES+17, schwanger und im KH und bekomme Paracetamol. Dass das in der SS genommen werden kann, haben mir auch die KiWu Ärzte gesagt.

5

Ich Habe ibu zu Hause. PCM hilft bei mir kaum - und laut meiner FÄ darf man ibu auch bis zur 30.SSW nehmen. 😊

6

Vor dem großen Problem stand ich auch. Es wird einem Paracetamol ans Herz gelegt. ICh habe öfter Probleme mit Verspannungs Kopfschmerzen und habe die perfekten Ibu Tabletten die mir wirklich gut helfen. Man kann Ibu relativ lange nehmen und ich musste es auch zwischendurch. Ich reduziere es wirklich auf ein minimum und greife nur zu den Tabletten wenn nichts anderes hilft. Paracetamol hilft wirklich absolut null bei mir. Da ist nichtmal eine kleine Besserung erkennbar. Bei Ibu merke ich schon nach 20 Minuten wie es mir besser geht.