Ich bin nun in der 9 SSW habe immer mal wieder für paar Stunden Blutungen dann wieder mehrere Tage nichts! Seid heute habe ich auch keine Übelkeit mehr und ich friere seid heute statt das mir zu warm ist und ich habe Kopfweh! Mache mir nun echt sorgen sind diese Sorgen begründet?
Die Blutungen hatte ich beim ersten Auftreten abklären lassen ein Grund konnte nicht gefunden werden! Und dem Baby ging es gut aber ich kann dich nicht alle paar Tage wenn Blutungen auftreten zum Arzt rennen die nehmen mich doch dann auch nicht mehr ernst!
9 SSW immer wieder mal Blutungen Angst
Doch, kannst du. Blutungen bedeuten zwar nicht immer etwas Schlimmes, tatsächlich sogar in den seltensten Fällen, doch gerade in der Frühschwangerschaft sollten sie immer abgeklärt werden.
In der Regel werden Blutungen durch ein Hämatom ausgelöst. Ich hatte welche von der 6.-10. Ssw., dann war das Hämatom endlich weg. Auch können durch die bessere Durchblutung und den höheren Blutdruck schneller mal kleinere Äderchen reißen oder man bekommt durch die US-Untersuchung oder GV danach eine Kontaktblutung. Alles ist möglich.
Wenn bei deiner ersten Blutung keine Ursache gefunden wurde, wundert es mich, dass du kein Progesteron nehmen sollst prophylaktisch? Nimmst du Magnesium?
Progesteron nehme ich schon seid ES. Da gelbkörperschwäche! Magnesium nehm ich seid den immer wieder auftretenden Blutungen jeden Tag
Dann tust du, was du tun kannst
Wie gesagt: Blutungen kommen sehr häufig vor im 1. Trimenon.
Ich hatte sie auch, das erste Mal mit Ambulanz, weil sie so stark waren. Und unserem Junior geht super (19+4)
Bleib tapfer
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind sehr oft hormonell bedingt, ohne, dass eine Ursache gefunden werden kann. Da du schon Progesteron und Magnesium nimmst, machst du alles was du machen kannst, außer dich zu schonen natürlich. Dass die Schwangerschaftssymptome schwanken ist völlig normal und Kopfschmerzen und Frieren klingt nach einem Infekt und nicht nach einem Abort. Wenn du dich sehr unsicher fühlst kannst du dich natürlich auch am WE im Krankenhaus bzw am Montag beim FA vorstellen, machen kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als bereits getan wird. Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören und du eine unbeschwerte restliche Kugelzeit erleben darfst. 🍀
Danke ja liege auf dem Sofa und genieße das Wochenende
Das ist das allerbeste was du für euch zwei tun kannst! Alles Liebe 🍀
Hey, ich bin in der 16. Woche und habe Schmierblutungen seit Ende der 5. Woche 🙋🏼♀️ Ich habe schon 10 Ultraschallbilder. Du kannst klar immer dahin gehen. Ist doch egal, was die denken. Ich gehe immer, wenn ich es zu viel finde oder wenn frisches Blut kommt. Bisher war es auch immer nichts. Aber abgeklärt werden sollte es trotzdem. Musst dir nicht blöd vorkommen. Ist ja dein Baby 👶🏼
Alles Gute für dich 🍀