Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen Hello Fresh auszuprobieren.
Nun meine Frage an Euch bezüglich der Zutatenliste
Es gibt viele Rezepte auch zB mit Büffelmozarell, bei denen dann nur steht enthält Milch bzw. Milcherzeugnisse. Falls dieser Mozarella oder generell Käse mit Rohmilch hergestellt werden würde, müssten sie das auch entsprechend deklarieren oder sehe ich das falsch?
Auch zu den Salaten ein Frage: wenn diese abgepackt hier ankommen und ich sie sorgfältig wasche sollte das ja auch kein Problem sein oder ?
Vielleicht hat die ein oder andere werdende Mama Erfahrung mit den Boxen. Man kann sich ja auch aussuchen was man isst, und wen mir eine Sache nicht geheuer ist werde ich mich nach einem
Anderen Rezept umsehen aber Hello Fresh wäre ja auf jedenfall dazu verpflichtet Rohmilch auch direkt anzugeben oder wie seht ihr das?
Ich freue mich über nette Antworten! :)
Hello Fresh Boxen Inhaltsstoffe / Erfahrung
Wir haben auch Hello Fresh und ich esse eigentlich alles davon. Gemüse und co gut waschen, dann passt das schon.
Bei mir ist eher das Problem, dass ich auf die Sachen dann meistens doch keinen Appetit habe 😂🙈
Hey du,
wir bestellen seit ueber 2 Jahren bei Hello Fresh, aber ausgerechnet während der SS habe ich das Essen davon nicht vertragen.
In fast jedem Gericht sind Zwiebeln, Knoblauch etc. drinnen, klar kann man das alles auch weglassen, aber dafuer ist es ja zu schade^^
Also die Salate kommen ja auch nicht geschnippelt in der Plastiktüte an, sondern im Ganzen, so wie es im Supermarkt erhältlich ist.
Zum Thema Rohmilch kann ich dir leider nichts sagen, da wir wie gesagt ueber die SS pausiert hatten, aber im Zweifelsfall schreib ne Mail und frag direkt bei denen nach,die koennen es dir am Besten beantworten und Antworten super schnell.
LG und alles Gute :)
Rohmilch wird ja deklariert. Die Zutaten kommen in der Box wie du sie auch im Laden kaufen würdest. Ich hatte die Box damals abbestellt, weil ich mit der Qualität/Frische nicht so zufrieden war. Ggf. hat sich das mittlerweile gebessert.
Hi wir haben die Box auch schon ausprobiert. Im Prinzip ist es eine gute Idee, gerade für die Tage wo ich und mein Mann lange arbeiten, für den Mann dann sehr hilfreich 😅 eigentlich waren wir recht zufrieden nur nicht mit der Qualität vom Fisch und Fleisch. Aber da achten wir auch sehr drauf.
Ich überlege die Box fürs Wochenbett wieder zu bestellen in Veggie
Wir bestellen auch öfter bei Hello fresh ich wasche alles Gemüse was dabei ist, das steht sogar extra bei den Rezepten dabei. Wegen der Rohmilch brauchst du dir keine Gedanken zu machen das muss extra gekennzeichnet sein.
Wir haben die Boxen jetzt seit ungefähr einem Jahr und auch während der Schwangerschaft weiter genutzt. Wir bestellen nur vegetarisches Essen, aber das sollte jetzt ja kein Problem sein, auch mit Fleisch. Ich finde, man kann das so ziemlich ohne Einschränkungen in der Schwangerschaft essen, jedenfalls ist mir da nichts großartig aufgefallen. Den Salat wasche ich gründlich, aber das ist ja normal.
(Und zu dem Kommentar, dass das völlig überteuert und unnötig wäre: ich finde es nicht überteuert, wir geben sonst auch nicht soviel weniger Geld fürs Essen aus und außerdem sind das halt auch wirklich gute Rezepte. Klar, kann man sich auch selbst irgendwo raussuchen und alles nachkaufen, aber so ist es eben einfacher und dafür bezahlt man halt was. Deshalb finde ich es auch nicht unnötig, es spart uns Zeit und Nerven.
Die Qualität finde ich auch gut.)
Wir hatten das vor 2 Jahren auch mal.
Eine Box für 3 Personen mit 3 Gerichten kostet 50€
Für 50€ kaufe ich mehr ein, als für 3 Gerichte und ich achte wahrlich nicht auf jeden Cent beim einkaufen. Ich finde es furchtbar teuer, jedes kleine Teil ist einzeln verpackt. Für uns kommt es gar nicht in Frage
Das ist aber leider immernoch nicht inhaltlich die Antwort die zu meiner Frage passt. Über die Preise bin ich mir im Klaren, sonst hätte ich nicht bestellt und für uns ist der Preis OK, weshalb ich diesen nicht diskutieren muss. Mir geht es hier einfach um die Erfahrung der Schwangeren die schon mit den Boxen zutun hatten , bzw. deren Inhaltsstoffe.
Wie oben schon geschrieben ist mir immernoch bei manchen Usern hier nicht bewusst, warum sie hier angemeldet sind. Mir geht es nicht darum super freundlich mit 30 Emojis zu schreiben, aber mir fällt immer bei den gleichen Usernamen auf, dass man ständig alles madig geredet bekommt und als i Tüpfelchen sich manchmal sogar noch Sachen anhören muss, die einfach nur meiner Meinung respektlos und von oben herab sind.
Das viel mir sowohl bei dir schon in Antworten auf als auch bei der oben genannten Userin, bei ganz verschiedenen Beiträgen.
Eine ehrliche Meinung höre ich sehr gerne aber immer dieses Schlecht-Gerede bei Sachen nach denen man nicht mal fragt, oder Kommentare die einen nur herunterziehen , ich finde das gehört hier nicht hin. Wir sind alle im selben Boot , freuen uns auf unser Baby und teilen gerne unsere Freude deshalb finde ich besonders hier einen normalen Umgang das A und O.