6+6 wieder leicht Blutung?

Hello Leute brauche eure Meinung. Bei 6+0 war ich im KH wegen leichten Blutungen, Fruchthöhle + Dottersack zu sehen, alles in Ordnung. Nun heute ,6+6, wieder leicht rot und dann war es weg. Denke es kommt vom Stress oder auch Überanstrengung??...morgen soll ich zum FA zur Kontrolle, da müsste man den Embryo sehen könenn.. denkt ihr ich soll ins KH oder lieber auf morgen abwarten? Es ist meiner erste Schwangerschaft und deshalb warscheinlich auch so sehr panisch #zitter:-D danke vorab!

1

Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen häufig von der hormonellen Umstellung ohne dass eine Ursache gefunden werden kann. Andere "harmlose" Ursachen wären ein Hämatom oder eine Plazentalage vorm Muttermund bzw dort angrenzend. Solange du nur leichte Schmierblutungen hast würde ich persönlich mich schonen und morgen zum FA gehen, zumal bei der letzten Kontrolle ja alles soweit in Ordnung war. Wenn die Blutungen stärker werden kannst du dich immer noch im Krankenhaus vorstellen. Viel machen kann man in dieser SSW leider sowieso nicht. Dein FA kann dir Progesteron verschreiben und du kannst unterstützend Magnesium nehmen. Ich wünsche dir und deinem Zwerg (den man morgen bei 6+6 evtl. sogar schon mit schlagendem Herzchen sehen kann) alles Gute! 🍀

2

Vielen Dank für deine lieben Worte!!#klee
Ich hoffe auch das alles gut wird!