Hallo
Und zwar bin ich jetzt in der 37 ssw und meine Katzen fangen an sich komisch zu verhalten.
Jede Nacht sobald ich wach werde (habe einen sehr unruhigen Schlaf mittlerweile) sitzen beide Katzen neben mir und eine kuschelt sich dann immer an meinen Bauch und die andere direkt auf meinen Brustkorb.
Habe irgendwo mal gelesen, dass Katzen es selbst im Gefühl haben, wenn man schwanger wird und es selber noch gar nicht weiß. Da kann ich nur zustimmen, denn meine erste Katze hat es vor mir gemerkt :D
Merken Katzen wenn es los geht?
Ich bin zwar erst in der 10. Woche, aber kann dies auch bestätigen. Meine Katze kuschelt allgemein gerne und viel aber jetzt weicht sie mir absolut nicht mehr von der Stelle. Liegt mir noch angekuschelt an meinem Bauch. Katzen riechen wohl den veränderten Geruch an dir.
Wenn es nach meiner Katze geht, wäre ich bis heute noch nicht schwanger: keine Veränderung bei ihr festgestellt.
Ist weder kuschelbedürftiger noch abweisender…einfach so wie immer.
Denke hängt mitunter auch von der Katze ab, wie empfänglich Sie für die Emotionen des Herrchen/Frauchen ist.
Huhu, meine Katzen haben es nicht gemerkt, nur, dass ich schwanger war wussten sie bisher jedes Mal vor mir 😂
Aufjedenfall gibt es Katzen die empfänglich für die Veränderungen von dir und deinem Körper sind. Bin jetzt in der 6. SSW und meine 3 Miezen (Mama 2 Jahre und die beiden Söhne 4 Monate) sind so verkuschelt .... Die hüpfen mir sofort auf den Schoß sobald ich mich hinsetzen oder rennen mir durchs Haus hinterher wie ein kleines Pikachu :D
Katzen sind eben toll 🥰🐈