Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine kurze Frage an euch und zwar war ich letzte Woche Dienstag um 16.30 Uhr im KH da ich seit 05.30 Uhr ständig einen harten Bauch bekam, Ziehen im Unterleib/unterer Rücken und auch Übelkeit. Im KH wurden dann auch schon gute regelmäßige Wehen festgestellt aber nicht geburtswirksam. Der Arzt hat die Wehen dann mit einem Wehenhemmer gestoppt, da er meinte, dass das Kind erst ab der 37. SSW nicht mehr als Frühchen zählt. Zu diesem Zeitpunkt war ich doch aber schon in der 36. SSW und bis zu meinem Wochenwechsel am Samstag war es ja nicht mehr lange? 🤔 Kennt ihr dieses Vorgehen, hat der Arzt hier richtig gehandelt? Keine Sorge vertraue ihn aber wollte mal Erfahrungen erhalten.
Außerdem hat er einen Frühchen-Abstrich gemacht der negativ war und nun lese ich im Internet, dass dies bedeutet das es in den nächsten 2 Wochen nicht zu einer Geburt kommen kann? Ist das richtig?
Seit ein paar Tagen habe ich trotzdem immer mal regelmäßig einen harten Bauch und ein Ziehen im Rücken und seit heute ein starkes Stechen in der Scheide. Sind das Senkwehen oder könnten es auch wieder erste Anzeichen sein? 😬 Bin etwas verunsichert da es mein erstes Kind ist und hoffe auf ein wenig Austausch mit euch! 😊
35 + 3 Wehen wurden unterbunden, ist das richtig?
Huhu,
Mir gehts im Moment genau so. Ich bin 34+1 mit meinem dritten Sohn
Das stechen in der scheide, könnte darauf hindeuten, das der MUMU sich öffnet. Das hatte ich bei meinem zweiten Sohn in der Schwangerschaft.
Soweit ich weiß wird hier bei uns ab 34+0 ssw eine Geburt nicht mehr aufgehalten.
Hast du denn sonst Anzeichen? Dein propfen verloren? Eine schleimige Substanz sage ich mal..
Ist sehr zäh, kann weiß, durchsichtig, gelblich, oder rosa sein.
Liebe Grüße
Naja der Arzt meinte auch, dass sie beim nächsten mal die Geburt nicht aufhalten, nur jeder Tag länger im Bauch sei kostbar deswegen wollte er wenigstens noch bis zur 37. SSW kommen. 🤷🏼♀️
Also Schleimpfropf an sich nicht hab nur seit längerer Zeit also ca. auch seit letzter Woche gelblichen etwas schleimigen Ausfluss und vor allem mehr als vorher..😬
Mich verunsichert nur dieses Stechen und wieder dieses Ziehen im Rücken. Vielleicht hat meinem Kleinen es nicht gefallen, dass er unterbrochen wurde und kommt jetzt ein paar Tage später. 😂 Will aber auch nicht wieder wegen einem „Fehlalarm“ hin..
Mehr Ausfluss zum Ende der Schwangerschaft ist soweit meinen Bekenntnissen völlig normal 😊👍
Das Ziehen im Rücken habe ich auch zurzeit. Aber durchgehend. Mehr im unteren Rücken Bereich.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich lieber ins Krankenhaus. Vielleicht sind es wirklich richtige Wehen 😊 und dein Bauchzwerg möchte raus 😊
Mein großer kam in der 35+1 und mein kleiner in der 36+3
Da ging es mir Tage vorher genau so wie dir.
Nur hat sich zum Schluss dann überraschend nachts mit einem blasensprung in beiden Schwangerschaften bemerkbar gemacht. 😃
Meine Zwillinge wurden auch aufgehalten bis es bei 36+ 0 nicht mehr ging. Trotz Schwangerschaftskomplikationen wollten die Oberärzte unbedingt versuchen sie bis 37+0 drin zu behalten.
Hmmm finde ich persönlich komisch. Ich mein die Wehen waren nicht geburtswirksam + frühchen Test negativ. Es hätte sich ja auch mehrere Tage Ziehen können und du wärst in der 37 ssw ...
Ja fand ich auch etwas komisch..vor allem unnötig wenn es jetzt wirklich vielleicht soweit ist..oder in 2-3 Tagen
Hallo,
Mein erstes Kind kam bei 35+3 zur Welt nach einem vorzeitigen Blasensprung. Ihr ging es bestens, sie hatte keine Anpassungsschwierigkeiten.
Lg, Logo