Wer von Euch hatte auch diese Kombi und wie lange, bzw. stark habt Ihr danach geblutet? Würde mich über Erfahrungen freuen
Totaler Muttermundverschluss und Cerclage
Hey🙂,
Bei mir wurde während der OP entschieden ob ein zusätzliches Band um den Muttermund geschnürt wird.
Es kommt sich sicher auch auf die Methode an, die ein Krankenhaus anwendet und vermutlich auch in welcher SSW man sich befindet,ob es akut ist oder prophylaktisch.
Bei mir wurde er früh gemacht.
Blutungen hatte ich nur ganz minimal am ersten Tag. Danach eher so Wundsekret, aber auch nur 2 Tage und sehr wenig.
Schmerzen hatte ich garkeine.
Alles Gute!
Hey, wurde er bei dir prophylaktisch gemacht? Wie lange musstest du danach liegen? Ich frage weil ich in der 13 Woche prophylaktisch den Muttermund geschlossen bekommen soll und ziemlich Panik habe 😕
Ich habe ihn auch prophylaktisch bekommen, nach Frühgeburt in der 28 SSW und später Fehlgeburt in der 21.SSW.
Ich war im Vivantesklinikum Berlin Neukölln.
Ich habe den Eingriff 2x machen lassen.
2018 und in der jetzigen Schwangerschaft.
Man muss garnicht liegen.Ich wurde Mittags aufgenommen und am nächsten Morgen war die OP.
Den Tag darauf durfte ich nach Hause.
Nach der OP bist du wahrscheinlich müde und schläfst eine Weile, sobald du wach bist darfst du aber schon aufstehen.
Man braucht danach keine besondere Schonung, ich habe mich aber trotzdem viel geschont.
Nach der OP hatte ich leichtes Unterleibsziehen, aber auch nur für ca.4 Stunden.
Bei Bedarf bekommst du aber auch Schmerzmittel.
Die Wunde selber spürt man nicht.
Der Muttermund scheint sehr schmerzfrei zu sein.(außer unter der Geburt😅)
2018 habe ich in der 38.SSW entbunden und jetzt bin ich in der 35.Woche .
Das einzige,was ich nach der OP hatte,war gelegentlich ein stechenden Gefühl am Muttermund und ein ziehen in der Scheide.
Hör auf deinen Körper und gönn dir Ruhe wenn du das Gefühl hast, dass du sie brauchst!