Hallo,
Ich hätte eine Frage. Und zwar muss ich Insulin spritzen vor jeder Mahlzeit. Meine Werte sollten nach einer Stunde unter 140 nach zwei Stunden unter 120 sein.
Wie ist es wenn ich einen Teller Pasta esse und der Wert nach einer Stunde bei sagen wie mal 120 ist. Einer Stunde nach dem Teller Pasta esse ich zb 2 Mandarinen und Messe erneut nach einer Stunde und der Wert liegt dann beispielsweise bei 135.
Ist das dann in Ordnung oder muss er nach den 2 Mandarinen einen Stunde später unter 120 sein
Frage zu den Diabeteswerten
Er sollte auch nach den Mandarinen sinken. Spritzt du auch für die Mandarinen? Obst ist halt zwar gesund aber super blutzuckersteigernd, weswegen meine Mutter mit Diabetes Typ 1 Obst nur zum Nachtisch isst und die Menge für das Obst gleich mitspritzt bei der Hauptmahlzeit.
Nein spritze ich nicht. Wenn ich Mandarinen nüchtern esse sind meine Werte nach einer und 2 Stunden super. Meine Werte stimmen nur nicht wenn ich eine Stunde nach dem Essen nochmal esse 😂🤦🏻♀️
Da sind sie dann meist irgendwas zwischen 120-140
Boah bin ich froh wenn das wieder vorbei ist. Das macht mich verrückt
Du solltest tatsächlich nicht so schnell wieder etwas essen. Das Ziel ist ja dauerhaft erhöhte Werte zu vermeiden, dass heißt dein Körper sollte die Chance bekommen den Zucker im Blut abzubauen, bevor du wieder etwas isst.
Esse es zusammen als Mahlzeit.
Nicht so viele snacks.
Ich kam am besten mit 3 Mahlzeiten hin. Dann waren die Werte ok.
Trotzdem wurde bei 38+3 eingeleitet wegen dem Gewicht 🙈