Wer hat auch ein eher ruhiges Baby im Bauch?

Huhu,
ich wollte nur mal fragen, ob es noch mehr Schwangere gibt, die eher ruhigere Bauchbewohner haben.
Mach mir deswegen schon ab und zu Gedanken, da mein kleiner Mann im Bauch wirklich ein sehr ruhiger Geselle ist.
Bin aus diesem Grund auch froh, dass ich mein Angelsounds habe. Denn an Tagen wo es wirklich extrem ist, horche ich dann abends mal kurz rein, um mich zu beruhigen.

Ich spüre ihn täglich im Bauch, aber es sind oft nur leichte Stupser bzw. an Tagen wo ich selbst viel um die Ohren habe, merke ich ihn dann bewusst wirklich erst abends wenn ich mich drauf konzentriere.
Auch meine Tochter war glaube ich, eher entspannt und bei den Untersuchungen war bis jetzt alles ok. Aber man macht sich eben doch so seine Gedanken…#kratz

Auch nachts, wo ich immer nur von anderen höre, dass sie kaum schlafen können, weil ihr Bauchbewohner ständig tritt, hab ich eigentlich meistens Ruhe.

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen :-D

1

Hallo Dampfblase,

du beruhigst mich, denn mein Baby ist auch ruhig. So wie du das beschreibst ist das bei mir. Ein Stupser hier und da, dann mal, wirklich ganz selten, mal etwas fester, dann stundenlang nichts.

LG
Dot aus der SSW 29

2

Ich würde auch behaupten, dass mein Baby zur ruhigeren Sorte gehört. Es ist meine erste Schwangerschaft von daher kann ich das noch nicht richtig einschätzen. Aber manchmal ist es schon ein paar Stunden ruhig im Bauch. So richtig Theater im Bauch hab ich selten. Das Mal 5
Minuten und dann ist wieder Ruhe :)

Grüße aus der 20. SSW

3

Wie weit bist du denn?

5

Bin 28. SSW

4

Ja, tatsächlich kenne ich das gut. Meine beiden Jungs hab ich damals ob und zu stänkern müssen, damit sie mal zurück knuffen ;-) Und nun, mittlerweile 29.SSW mit einem Mädchen, hab ich hier mächtig Rambazamba im Bauch... puuuhhhhh.

6

Es ist zwar meine erst Schwangerschaft aber so wie es aussieht auch ein Mädchen. Ich mache mir eher Sorgen wenn sie mal 4-5 Std richtig ruhig ist 🙈 so alle 2-3 Std wird das Einzimmerappartement mal ordentlich umgeräumt und kann dann auch mal 10min oder länger gehen 😂 gestern hab ich so starke Tritte/Boxer in dem Magen abbekommen das mir nach dem Essen richtig 🤢 wurde 🙈 ihre Lieblingsbeschäftigung ist eh nicht während dem Essen zu ärgern 🤪 und ich bin erst in der 24 SSW.

Wie ist es bei dir? Hat dein Radaumäuschen (so nenne ich meine immer 😂) auch spezielle Zeitpunkte wo Sie dich jedes Mal tritt usw? 🙃

7

"Radaumäuschen" ist ja auch knuffig 🤪 Wir nennen unsere gern mal "Adrenalina" oder liebevoll "Stressica" 🤣🤣

Hmm... ich überlege, sie meldet sich auf jeden Fall immer, wenn meine Hündin bellt, egal um welche Uhrzeit es sich handelt. Dann oft beim Essen, beim Fernsehen und natürlich, wenn ich Ruhe suchend im Bett liege... also kurz und knapp, gefühlt ständig. Ich glaube sie wird uns dann mächtig auf Trab halten. Zumal ich echt verwöhnt bin von meinen dauerschlafenden, grundzufriedenen Jungs.

8

Ich habe keine Vergleichswerte, weil es unser 1. Kind ist, aber ich denke, dass unsere auch eher von der ruhigeren Art ist. Ich bin aktuell in der 33. SSW und ich spüre sie schon mind. alle zwei Stunden, aber häufig sind es zarte Stupser. Nachts ist sie häufig aktiver, aber das war noch nie schmerzhaft und ich kann auch dabei einschlafen. Ich habe eine VWP und man hat mir von Beginn an gesagt, dass ich weniger spüren werde. Daher mache ich mir keine Gedanken, solange ich sie täglich mehrmals spüre.

10

Super. Klingt wie bei mir :) Macht mich weniger paranoid.

9

Das hatte ich in der 1 ss, die kleine hat nie viel getreten. Ich hab sie auch erst so ca in der 22/23 ssw das erste mal gespürt.
Abet ehrlich gesagt war ich sehr froh drum ich konnte immer gut schlafen.
Jedes baby ist halt anders.
Jetzt in der 2 ss hab ich ihn schon in der 15 ssw gespûrt trotz vwp, er ist jetzt schon viel aktiver im bauch,schauen wir mal wie es noch wird.
Die kleine war zwar im bauch total ruhig aber ist ein totaler wirbelwind. Jetzt haben wir die hoffnung dass der junge zwar im.bauch aktiver ist, aber dann nicht ganz so viele hummeln im arsch hat 🤣.
Man darf die hoffnung nie aufgeben 🤭