Verunsichert

Hallo ihr Lieben. Ich weiß, ihr sitzt auch nicht vor einer Glaskugel, aber vielleicht könnt ihr mich doch etwas beruhigen. Ich war bei SSW 5+0 beim Gyn., weil ich eine Blutung hatte. Beim US war eine Mini Fruchthöhle zu sehen. Es wurde Blut abgenommen. Am nächsten Tag rief die Praxis an. Der HCG wäre erhöht, es handelt sich um eine Frühschwangerschaft und ich soll in einer Woche nochmal zum US kommen. Die Blutung ist komplett weg, ich habe gelegentlich kommende und gehende Symptome. Kennt das eine von euch irgendwie? Ich habe so eine Angst vor nachher 😕
Liebe Grüße Henni

1

Hallo #winke

das klingt doch richtig gut. Die Blutungen sind weg und dein HCG Wert spricht für eine Schwangerschaft.

Ich habe mitbekommen, dass wirklich UNGLAUBLICH viele Frauen in der Früh Ss oder allg. in der Ss bluten. Das ist nicht schön, gehört abgeklärt aber manchmal gibt es keine wirkliche Ursache.

Versuch ganz ganz zuversichtlich zu sein. #schein

2

Dankeschön. Ich bin auch wegen der Größe der Fruchthöhle verunsichert.

3

Ich war anfangs 5 Tage hinterher. Und heute bin ich in die 21. SSW gerutscht. Es läuft nicht alles nach Lehrbuch, Das musste ich auch erst lernen. Am Anfang kann man leider nichts machen außer zuversichtlich sein, NICHT Googeln oder Vergleichen und auf den Gyn hören.

4

Versuche dich zu entspannen. Wenn man beim ersten Mal schon eine kleine fruchthöhle gesehen hat ist das super. Ich bin jetzt in der 14.ssw und habe seit Beginn an immer wieder leichte Blutungen. Aber dem zwerg geht es gut. Bei vielen Frauen ist das normal und wenn du keine Blutungen mehr hast ist doch super. Auch Symptome kommen und gehen. Ich hab mir am Anfang auch gewünscht mehr Symptome zu haben um zu wissen das alles gut ist. Dann lag ich plötzlich irgendwann nur noch flach und war froh was essen zu können. Also genieße die Zeit in der es dir noch gut geht. Das kann sich jederzeit ändern! ;-)

5

Dankeschön. Wie gesagt, mir macht es eher Sorgen dass die Fruchthöhle bei 5+0 so mini war.

6

Nein, das ist völlig ok. Bei vielen ist an 5+0 noch gar nichts zu sehen. Deswegen darf sie ruhig mini sein 😊

7

Hallo!
Ich hatte in der 6. Woche starke, dunkelrote Blutungen.
Bin natürlich (nach meiner MA) vollkommen panisch zum FA.
Fruchthöhle und Dottersack waren da, Blutungsursache ungewiss.
Nach einer Woche schonen und Einnahme von Duphaston konnte ich schon einen Herzschlag sehen und hatte seitdem auch keine Probleme mehr 😊
Vertraue auf deinen Zwerg, ihr schafft das 💪🏼
Alles Liebe! 🍀

8

Danke. Das ist lieb von dir! Es ist schrecklich wenn man beim US hört. „Da ist nichts“.

9

Heute Nachmittag beim FA war leider kaum noch eine Fruchthöhle darstellbar. Ich setze jetzt Progesteron ab und warte auf die Abbruchblutung 😔😔😔