Was habt ihr gesehen?

Hallo ich habe morgen eine Frauenarzt Termin, was habt ihr alles gesehen ich müsste laut Rechner 5 SSW sein ... Also 4+0..
Man sieht bestimmt nur die Fruchthöhle und den Dottersack oder?
Ich freue mich so sehr auf die Schwangerschaft und auf das Baby 😍

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰 😘😘
Bitte sei nicht traurig, wenn du nichts siehst, denn du bist verdammt früh dran.
Bei meinem 2. Kind war ich bei 4+4 blöderweise beim FA (hatte Pilz) und man sah bei einem HCG von 1503 nur eine aufgebaute Schleimhaut.
Erst an 4+6 und einem HCG von 3357 sah man eine wunderschöne FH von 4mm.

Ich persönlich würde (wenn man keine Blutungen/Schnerzen hat oder wenn man berufsbedingt so früh gehen muss) NIE vor der 7. SSW zum FA gehen.

7
Thumbnail

Das Problem ist ich habe laut Kalender, es+8 fett positiv getestet.. aber das ist ja viel zu früh. Meine Periode hatte ich am 15.11.21 das letze Mal.. ich müsste doch viel weiter sein als es+8 weil meine Frauenärztin sagte das kann gar nicht sein das wäre definitiv zu früh für ein test. Das ist der Test an es+8 morgens da war am 08.12.

8

Also am 08.12.21 müsste ich doch weiter gewesen sein, sagte auch die Ärztin

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Bei mir hat man bei 5+6 in der zweiten Schwangerschaft nur eine leere fruchthöhle gesehen. Also kann durchaus sein, dass man bei dir noch nicht so viel sieht!
Lg

3
Thumbnail

4+0 ist sehr, sehr früh für einen FA-Termin.
Bei mir hat man an 5+0 die Fruchthöhle gesehen und an 5+6 den Herzschlag.

Die Fruchthöhle sieht man ab einem hCG von ca. 1000. Den wirst du an 4+0 keinesfalls haben, bzw. das wäre schon ein großer Ausnahmefall. Schau mal in die Tabelle :-)

4

PS: ES+14 = 4+0

5

Ui, warum gibt dir der FA so früh einen Termin? Sehr wahrscheinlich wird man noch nichts sehen können bei dir.

6

Ich wollte einen Termin, damit sie es auch bestätigt

9

Hallo 🙋🏼‍♀️

Erstmal Glückwunsch zum positiven Test ☺️

Also ich war in der 5Ssw zwar zur Bestätigung der Schwangerschaft bei meiner Ärztin aber sie hat noch keinen Ultraschall gemacht.
Sie hat gesagt: „Wir würden eh noch nichts sehen!“ ich habe dort einen Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv. So habe ich die Bescheinigung für meinen AG bekommen und dann stand die erste Ultraschalluntersuchung drei Wochen später erst an!
Dort wurde ich dann mit einem Gummibärchen belohnt!
& ich würde es immer wieder so machen, weil man im Forum wirklich täglich liest wie sehr das verunsichern kann.

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir 🍀

SaBeverahly mit ⭐️ Im Herzen und Wunder 💙 im Bauch (30. Ssw) 🤰

10
Thumbnail

So sah es dann aus, mit Herzschlag und ohne viel suchen 😁

13

Dankeschön

11

Bei mir war bei 5+5 Fruchthöhle + Dottersack zu sehen. Da war ich im KH. Ein paar Tage später beim FA hat sie zusätzlich einen mini mini Embryo vermutet. Eigentlich hätte ich erst morgen bei 8+1 meinen ersten Termin, aber wegen Blutung war ich halt im KH.

Falls du wirklich erst bei 4+0 bist, wird da sicherlich nichts zu sehen sein. Vielleicht stimmt in der Rechnung aber auch einfach etwas nicht. Hast du deinen ES denn bestimmt?

12

Nein habe den ES nie bestimmt. Habe immer mit Kalender gemacht, habe am 08.12 einen fett positives Ergebnis in der Hand gehabt. Aber wäre doch viel zu früh eig.

14
Thumbnail

Schau mal , meine Tests bei ES 8
Ich habe Donnerstag den Termin beim FA , bin dann 5+0 und denke ich werde nichts sehen . Bei 4+0 wäre ich nicht hingegangen 🍀

weitere Kommentare laden