Hallo ihr Lieben
War heute beim FA bin ET+3, die kleine will sich nicht auf den weg machen…
Kopf ist fest im Becken und ab und zu mal ein ziehen im Unterleib mehr nicht.
Gestern habe ich sehr wenige Bewegungen gespürt, mein FA meinte Sie sah zwar heute Bewegungen auf dem Ultraschall aber wenn ich keine merke , würde sie mich zur Einleitung im kh anmelden und die Plazenta wäre schon reif, dies wäre kein Grund es zu ignorieren (das sagte sie).
Jetzt bin ich im kh erstmal am ctg.
Eigentlich wollte ich keine Einleitung, sondern dass die Wehen natürlich kommen.. habe auch viel schlechtes über die Einleitung gehört.
Denkt ihr es wäre möglich, die Einleitung doch nicht zu machen und noch paar Tage abzuwarten?
Vielleicht würde sie sich ja von selbst auf den weg machen..
Ich selber kam z.B. auch 14 Tage später.
Habt ihr Erfahrungen? Wie war es bei euch?
Und war die Einleitung „schlimm“?
Habe irgendwie Angst, ist meine erste Geburt🥺
Einleitung sehr schlimm..?
Habe 3x entbunden... Die Einleitung war meine schönste Geburt.
Nur mut.. Vertraue auf das, was die Ärzte sagen.
Wenn dein Kind in 2 Tagen nicht mehr richtig versorgt ist, wirst du auch nicht glücklich (nur angenommen, es sollte passieren)
Hallo!
Ich habe zwei Kinder geboren. Eines mit eines ohne Einleitung.
Da jede Geburt anders ist, glaube ich nicht das man da je irgendwas vergleichen kann.
Aber: wenn mir jemand vom Fach dazu rät, dann nehme ich diesen Rat an. Auch wenn viele sich wünschen das es von allein los geht, ich verstehe diesen Hang zur Natürlichkeit nicht, wenn mir ein Arzt was anderes rät. Sorry.
Lg
Erst gestern fragtest du doch hier, ob du mit deinen Beschwerden nach einer Einleitung fragen könntest...
Wenn mein Arzt mir sagt, dass es notwendig ist, dann nehme ich meinen Koffer und marschiere schnurstracks ins Klinikum.
Ja eine Einleitung ist kein Zuckerschlecken, aber hallo? Weniger Kindsbewegungen und du zögerst noch🤔
Mein Sohn kam bei ET + 6 mit einer Einleitung auf die Welt. Ich habe die Einleitung nicht als schlimm empfunden. Ich hatte vor der Einleitung keine einzige Wehe, weder Übungswehen noch Senkwehen, daher kam es für mich schon alles heftig. Habe mich dann für die PDA entschieden und alles war gut. Von Einleitung bis zur Geburt vergingen 12 Stunden. Ich würde meiner Ärztin vertrauen, sonst machst du dir am Ende Vorwürfe. Alles gute 🍀
Hallo,
ich wurde vor knapp 7 Wochen eingeleitet bei ET+3. ich war an ET in der Klinik, da ich viel Fruchtwasser hatte und das Baby recht schwer geschätzt wurde. Wir besprachen dann die Einleitung mit Ballonkatheter - dafür wäre auch eine stationäre Aufnahme nicht nötig.
Als an ET+3 der Katheter gelegt werden sollte, war der Muttermund dafür mit 2 cm schon zu weit offen, so dass der Ballon rausfiel. Also wurde mit
Tabletten eingeleitet. Um 15 Uhr die ersten zwei, vier Stunden später die nächste Gabe. Zwei std danach wurde der Bauch alle drei Minuten hart, weh tat aber nichts. Eine Stunde später zeichnete sich das ctg ordentliche Wehen an und ich rief auf Anraten der Hebamme meinen Mann an, der dann um 00;05 Uhr im Kreißsaal war. Da hatte ich dann tatsächlich auch schon schmerzhafte Wehen und um 01:46 Uhr war unser Sohn dann auf der Welt.
Wenn ich gewusst hätte, dass das so läuft, hätte ich keine Angst vor der Einleitung gehabt.
War meine zweite Geburt und es war nicht schlimmer als beim ersten Mal ohne Einleitung.
Ich wünsch dir alles gute für den Endspurt.
LG
Hey vielen lieben Dank für deine Erfahrung !🥰
Ich werde in 2 Tagen eingeleitet, hoffe mal aber dass sie in den 2 Tagen von selber kommt🤷🏼♀️
Wurdest du zufällig auch mit „Misoprostol“ eingeleitet? Mir ist gerade aufgefallen, dass auf dem Papier steht dass es eigentlich kein zugelassenes Medikament ist.. Etwas komisch🤔
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, ich habe durch die Einleitung bei meiner Tochter (2018) eine wirklich tolle u super schnelle Geburt gehabt.
Morgens 08:00 fruchtblase geplatzt, es tat sich aber nichts, abends um 23:00 Uhr wurde eingeleitet, 01:16 war die kleine da. Hoffe wieder auf so eine Traumgeburt im Juni/22 🥰😅
Alles gute 🍀🤗
Eine Einleitung ist gar nicht schlimm. Nur leider bedeutet das nicht,dass du dein Kind am selben Tag schon im Arm hast. Bei mir hat das eine Woche gedauert (42) ssw und dann wurde trotz dauernden wehen ein ks gemacht.
Die Einleitung war zwar etwas schmerzhaft,da mein mumu ausgedehnt wurde und ich Zäpfchen bekommen habe. Aber es war erträglich.
Ich wünsche dir alles Gute und vertrau auf die Ärzte bitte! 😇
Ich würde auch das tun, was mir die Ärzte raten. Aber eine Einleitung käme für mich persönlich nicht nochmal in Frage. Dann würde ich persönlich einen Kaiserschnitt bevorzugen. Das war der größte Fehler meines Lebens. Ewig ist nichts passiert, dann von 0 auf 100 ohne Pause und dann kamen sie mit der Saugglocke, weil nichts mehr ging. Ich hatte nur Wehen im Rücken. Einfach schrecklich.
Aber das ist nur meine Erfahrung. Und schlicht Pech. Das Personal war jederzeit aber wirklich lieb