Gebärmutter nach hinten gekippt

Hallo. Seit meiner letzten Schwangerschaft ist meine Gebärmutter nach hinten gekippt laut Frauenärztin.

Nun bin ich wieder schwanger und habe morgen einen Ultraschalltermin bei 6+2.

Weiß jemand, ob man dadurch im Ultraschall vielleicht erst später was sehen kann?

Außerdem zieht es heute ähnlich wie bei Mensschmerzen. Habt ihr fast auch?
Vielen Dank und einen schönen Abend.

1

Hallo!
War meine auch, die stellt sich mit dem Wachstum auf ☺️ ab der 13. Woche wurde bei mir über den Bauch geschallt.
Und die Schmerzen kommen vom Wachstum, alles normal, außer sie halten lange an! dann lieber einmal mehr anschauen lassen.

Alles Liebe 🍀

2

Meine gebärmutter is schon immer Nahc hinten gekippt und in der ss mit meiner Tochter blieb das auch bis zum Ende so xD

Jetzt bin ich wieder schwanger und sie is noch immer nach hinten gekippt xD

Gesehen hat man in dieser ss bereits bei 5+3 ein mini embryo :) denke also nicht das es dadurch schlechter zusehen ist

Das mit den men's Schmerzen hat ich bei der ss mit meiner Tochter eigentlich dauerhaft

In dieser ss wurde es ab der 8ssw besser und nurnoch ganz selten :)

LG kekscore 16+6ssw

3

Hallo,

Ich habe seit meinem KS eine nach hinten gekippte GM. Bei den US die ich bisher hatte, musste der Arzt immer recht fest oberhalb in meinen Bauch drücken, sonst hätte man im US nicht mal die Fruchthöhle gesehen. Muss aber nicht sein, dass es bei dir auch so ist.

Alles Liebe

4

Hallo!
Meine Gebärmutter ist auch schon immer nach hinten gekippt.
In der ersten Schwangerschaft gab es deshalb keinerlei Probleme, sie richtete sich im Laufe der Zeit dann auf.
In der aktuellen Schwangerschaft sagte meine Ärztin zum letzten Termin in der 9. Woche, dass das Baby nicht aus allen Perspektiven gut darstellbar ist, es war aber trotzdem genug erkennbar.
Gesehen hat man einen Mini-Embryo zum ersten Mal aber schon bei 4+6 :-)