Hallo ihr Lieben,
nach dem positiven SST (Kiwu seit 2,5 Jahren und ICSI in der KiWu-Klinik) war zunächst die Freude groß, heute hat sich das für mich zunächst mal erledigt.
Kurz zu meiner Geschichte. An ES+11 war das HCG 13,6, an ES+17 ist es auf 320 gestiegen und heute an ES+24 oder eben 5+3 (nach meiner Rechnung bezogen auf den Eisprung oder eben die Punktion bei der ICSI) war es bei 4.012.
Ich sollte heute dann zum Ultraschall kommen. Ergebnis: Fruchthöhle ist da, wo sie sein soll, aber leer. Der Arzt hat nichts gesehen.
Er meinte, evtl. kommt ja noch was, sonst würde er eher von einem Windei ausgehen. Ich soll am Freitag, also nach meiner Rechnung 6+0 wiederkommen und dann müsste man einen Dottersack sehen, sonst war es das.
Das war dann erstmal der nächste Schlag ins Gesicht. Es fühlt sich an wie ein schlechter Film und was ich bis Freitag so mache, um die Zeit totzuschlagen, kann ich auch nicht sagen.
Ich hänge euch mal das Bild an.
Wie waren denn eure Erfahrungen und wie würdet ihr das Ganze einschätzen?
LG
5+3: Ultraschall ernüchternd
Mach dich bitte nicht verrückt 5+3 kann man wirklich noch nix sichtbares erwarten
Die Daumen sind gedrückt für den nächsten Termin 🍀
Danke für die liebe Antwort.
Ich wusste in der Klinik erstmal gar nichts drauf zu sagen und war einfach nur geschockt.
Vor allem, weil er sich dann am Freitag auch direkt festlegen wird, was es nun ist.
Irgendwie stelle ich mich gedanklich schon auf etwas Negatives ein...
Ich weiß es ist schwer aber glaub mir da ist definitiv nix verloren.
Für mich ist die Einstellung des Arztes echt Katastrophe.
Bei meinem Sohn sah man bei 5+6 ein Baby mit Herzschlag.
In meiner jetzigen Schwangerschaft sah man zum selben Zeitraum wie bei dir ebenfalls nur die Fruchthöhle und auch da wurde mir gesagt das ist definitiv mehr als normal zumal es ja auch in der Ecke hocken kann.
Am Ende wird was rausgekratzt weil das Ding für ihn durch ist, nur weil es sich Vlt später eingenistet oder sich was verschoben hat. Nein bitte lass dir keine Angst machen
Ganz ehrlich für Panik ist noch absolut zu früh. Das sieht genauso aus, wie es im Moment aussehen soll. Von den Werten hat es sich ja auch spät eingenistet. Wird schon alles gut werden, da bin ich mir sicher.
Danke dir!
Ich hätte so gerne deinen Optimismus, aber leider fehlt mir der komplett.
Der Arzt klang auch sehr entschlossen, als er sagte, dass die Sache gelaufen ist, wenn er kommenden Freitag nichts sieht.
In meinem Kopf spielt sich die Situation schon ab, dass ich am Freitag nicht mehr sehe als ein schwarzes Loch...😔
Sorry, aber den hätte ich gewechselt!
Er als Arzt muss doch besser als wir alle zusammen wissen, dass man jetzt nicht mehr sehen muss!
Echt daneben von ihm als Mediziner so negativ zu denken! Geht gar nicht!
Ich kann mich nur den anderen anschließen, man sieht doch alles, was zu deiner Ssw passt, also alles zeitgerecht!
Bei meiner Kiwu-Klinik hieß es damals das man ab 10000. Hcg nen Herzschlag sieht, der Wert verdoppelt sich ja ca. alle 2,5 Tage, also ist noch alles drin
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich würde so gern noch hoffen, aber habe schon jetzt Angst vor Freitag und dem endgültigen Ende unseres Krümels...🙈
Hallöchen, mach dir keine Gedanken, bei 5+3 Muss noch nicht mehr zu sehen sein. Bei mir (5+2) hat man auch nicht mehr gesehen. Und bin nun in der 25. Woche. Versuche dich etwas zu entspannen und mache dir keine Druck / Stress. Ich weiß es ist schwer, aber Versuche auf deinen Körper zu vertrauen 🍀🙂 ich hänge dir Mal mein Bild ran von 5+2
Danke dir!
Das ist sehr lieb. Ich sehe meine schlaflosen Nächte bis Freitag vor mir und höre ständig den Satz: am Freitag muss! man dann auf jeden Fall etwas sehen...
Aber mir bleibt wohl nur Zittern bis zu dem Termin.
Die Schlaflosen Nächte und Gedanken wirst du die ganze Schwangerschaft über haben 🙈 Der Arzt der dir das gesagt hat, ist einfach ein Emotionsklotz und hat anscheinend keine Ahnung. Und am Freitag wird man bestimmt ein Dottersack sehen 🤗
Hallo bevor du dich weiter verrückt machst es ist alles wie es sein soll ich war vor gut einer Woche beim ersten US da hat man auch noch gar nicht gesehen nur die Fruchthöhle heute 6 Tage weiter war ich zur Kontrolle und es war der Dottersack zusehen jetzt muss ich erst in 4 Wochen wieder hin. Fühl dich gedrückt und Versuch positiv zu schauen ich war aber auch extrem aufgeregt.
Danke für deine Nachricht.
Ich habe erstmal die Nacht zum Tag gemacht, es war furchtbar...
Ich habe dann heute meine FA angerufen, um mir für nächste Woche einen Termin geben zu lassen und eine 2. Meinung einzuholen.
Ich sollte aber direkt kommen und für sie war ein Dottersack erkennbar. Das eingefügte Bild hat sie mir gegeben...