Huhu,
Bin ab morgen in der 35. SSW mit unserem zweiten Wunder.
Jetzt habe ich in der SS halt mal geschwollene Finger ständig. Ist ja auch ok. Seit einer Woche aber kribbeln diese und werden taub. Kennt das wer?
Meine FA hat zurück gerufen und sie meinten ich soll jetzt bis Donnerstag meinen Blutdruck drei mal täglich messen.
Die vermuten wahrscheinlich eine SSVergiftung oder so. Das denke ich jetzt aber nicht. Mein Blutdruck fällt ständig ab, trage auch Kompressionstrümpfe. Grad gemessen. 120 zu 77 und nach einer Minute danach schon bei 108 zu 71. Also es fällt immer weiter ab. Habe halt auch allgemein eine Kreislauferkrankung. Deswegen schließe ich es selber aus.
Ich vermute eher, dass irgendwo ein Nerv eingeklemmt ist oder einklemmt durch das Blutvolumen, anschwellen der Finger.
Oder kann man auch ohne Bluthochdruck SSVergiftung haben? 😅🤔
Lg und Danke für eure Antworten.
Geschwollene und taube, kribbelnde Finger
Huhu,
Für mich hört es sich nach kapaltunnel an. 😊
Kommt in der Schwangerschaft öfter vor und verschwindet danach normal von selbst auch wieder.
Huhu, hast du das in beiden Händen? Klar kann durch die Schwellung auch ein Nerv eingeklemmt werden.
Daher haben Schwangere ja leider häufiger auch ein Karpaltunnelsyndrom.
Ich würde dennoch den Blutdruck regelmäßig kontrollieren, schadet ja nicht. Aber, soweit ich weiß zählt ein erhöhter RR definitiv zu den Symptomen einer Schwangerschaftsvergiftung.
Schaue immer wieder auf meinen Blutdruck, vorallem wegen meiner Kreislauferkrankung 🙈.
Ja beide Hände sind betroffen. Mir reicht schon, wenn ich esse und eine Gabel halte oder mein Handy halte. Dann fängt es auch schon an...🙈
Eiweißreiche und salzhaltige Ernährung können helfen das Wasser loszuwerden.
Dann könnte es besser werden. Ggf. Kannst du dir auch Bandagen holen. Wenn dein FA da nicht der Meinung ist, es könnte Karpaltunnelsyndrom sein, dann geh mal zum Hausarzt.
Gute Besserung!
Hatte das auch in meiner Schwangerschaft. War ein Karpaltunnel-Syndrom, ist auch nicht selten in der Schwangerschaft. Entsteht durch die Wassereinlagerungen und ging bei mir etwa nach 6-8 Wochen nach der Geburt wieder von selbst weg.
Hatte auch ständig taube und kribbelnde Finger. Da gibt es auch Gelenk-Verbände, damit ging es mir etwas besser. Sonst kann man da erst mal auch nicht viel machen.
Dir noch alles Gute
Danke dir ☺️☺️🍀.
Denke auch, dass es das ist...das andere passt garnicht. 😅.
Habe imner niedrigen Blutdruck. Egal wie oft ich messe.
Kann ich solch Verbände selber irgendwo kaufen? 🙈
Klar, die kannst du einfach bei dem großen Versandriesen mit A kaufen
Einfach nach Karpaltunnel-Bandage suchen. Die Kompression hilft ganz gut gegen das Taubheitsgefühl.