Nausema Wirkungsweise

Hallo zusammen,
ich überlege es mal mit Naumsema gegen die Übelkeit zu probieren, bevor ich zu härteren Medis greife…
Nun steht hinten drauf:
„Vitamin B6: Trägt zur Regulierung der Hormontätigkeit bei“
Was heißt das? Wird dann weniger HCG/Östrogen/Progesteron gebildet? Das wäre ja schädlich oder?

Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder das scjonmal genauer hinterfragt?!
Vielen Dank vorab für eure Meinungen!

1

Wenn das so wäre, würde es wohl kaum extra für Schwangere entwickelt werden oder? 😉
Also es sind nur Vitamine, manchen helfen sie, anderen nicht!

Das musst du probieren! Ich hätte mit denen 24/7 gekotzt 😵‍💫 also es half null Komma nichts!

2

Vit B6 nimmst du auch jeden Tag durch deine Nahrung auf 😅🤷‍♀️ es ist in nahezu allen Lebensmitteln und ist wichtig für deinen eiweißstoffwechsel. Die genauen Reaktionen kann man sich im Internet anlesen. Ich hatte das alles im Studium.
Aber was gibt es da zu hinterfragen? Vitamine kommen halt in Lebensmitteln vor - wie auch Folsäure. In der Schwangerschaft hat man häufig einen höheren Bedarf.
Die Nahrungsmittelergänzungsgesetzgebung in Deutschland ist so geregelt, dass du dich eigentlich überdosieren kannst außer du nimmst mehr als die verzehrsempfehlung.

Übrigens auch ein wasserlösliche Vitamin dementsprechend scheidest du, alles was du nicht brauchst, über den urin wieder aus.

3

Es fehlt das nicht ;) dass man sich nicht überdosieren kann mit NEM.

4

Ich hab es eher so verstanden, dass man eben durch die Schwangerschaft einen erhöhten Befarf hat und daher eventuell empfindlich drauf reagiert wenn man nicht entsprechend mehr zuführt. Probier es aus, in der ersten Schwangerschaft hatte ich den Eindruck sie helfen ein wenig, jetzt bin ich unsicher...habe eher eine Abneigung gegen die Tabletten, von daher wieder aufgehört als die Packung leer war.