Hallo, ich war gestern bei 34 plus 2 beim Vorsorgetermin. Soweit sah alles gut aus. Doppler und ctg waren ohne Auffälligkeiten. Nur meine Frauenärztin war etwas besorgt, da die Wachstumskurve immer mehr abflacht. Bis vor ca 5 Wochen war er immer auf der oberen Linie der Kurve, mittlerweile ist er unten und ist gerade mal 42 cm und wiegt etwa 2245g. Sie meinte es wäre zu wenig und wir müssten beobachten, ob er noch gut genug versorgt wird. Ich weiß, dass die Messungen nicht immer genau sind und die Kinder in Schüben wachsen, aber vor 3 Wochen bei der pränetaldiagnostik war die femurlänge auch schon was zurück und jetzt sind es schon etwa 3 Wochen Unterschied. Hatte das jemand und es war trotzdem alles gut?
Vielen Dank
Abflachende Wachstumskurve
Hey ☺️
Mach dir keine Sorgen ❤️
Als ich 2019 mit meiner Tochter schwanger war war sie immer 2 oder sogar 3 Wochen zurück..
Sie wurde auch als sehr zierlich eingestuft aber mein GYN hat nie eine Panik daraus gemacht.
Manche Kinder sind eben groß manche eben klein.
Sie kam damals mit 3050gr. 48cm und 35cm kopfumfang auf die Welt also recht zierlich 😅
Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt und sehr groß und hat ein passendes Gewicht nicht zu dünn nicht zu dick..
Sie ist viel weiter als manche Kinder in ihrem Alter 😬
In meiner jetzigen Schwangerschaft ist es genau anders rum wir Erwarten einen Jungen und er ist immer 2 oder 3 Wochen weiter voraus
Bei 33+1 ssw hatte er 2500gr. Und war 51cm groß und kopfumfang war schon bei knapp 32/33cm..
Mein neuer GYN meinte das er etwas größer ist aber ich mir keine Sorgen ect. Machen soll🙄
Mach dich nicht verrückt ❤️
Ich wünsche euch alles Gute 🍀🍀🍀
Lg aus der 34+2ssw🤰
Also ich war in der 32Ssw zum 3. großen Ultraschall, da wog meine Maus 1799g. Ich war danach dann in 2 Krankenhäusern in der glaube ich 36.Ssw. Im Ersten wog sie dann 2,9kg eine Woche später im anderen Krankenhaus plötzlich schon 3,5kg. Am Ende kam sie mit 9 Tagen Verspätung und 4,1kg zur Welt. Jeder Arzt misst anders, auch haben die Ärzte nicht alle dieselben Geräte und Software, die das alles misst. Ich würde mich da nicht so drauf versteifen und solange wie sie wächst und auch gut durch die Plazenta versorgt wird, ist bestimmt alles in Ordnung!