Guten Abend 😊
Mich würd grad interessieren wie sich Übungswehen anfühlen. Ich war ja heute beim Zuckertest wovon mir immer noch etwas schlecht ist aber das kennen wir. Nur hab ich jetzt seit dem Nachmittag das Gefühl die Mens würde einsetzen und das typische Durchfall Gefühl wenn die Mens anfängt.
Ich mach mir gar keine Sorgen oder dergleichen weil Periode Schmerzen ja die ganze Schwangerschaft über vorkommen aber ich will ja dazu lernen und zu ordnen )
Wurm und ich wünschen einen schönen Abend😋
Sind Regelschmerzen in der 26 ssw Übungswehen?
Hallo 🙂
das hab ich mich auch schon oft gefragt, ich habe seit der 24. Woche immer wieder Mensschmerzen im linken, unteren Rückenbereich.
Ich glaube aber weniger, dass es Übungswehen sind sondern das Dehnen der Mutterbänder.
Durchfall kommt sicher von dem Zuckerwasser 🤢
Alles Liebe! 🍀
Hallo,
ich bin in der 26 ssw mit dem ersten Kind und hab seit der 20 ssw Übungswehen. Bei mir wird der ganze Bauch hart aber ohne Schmerzen. Wenn das passiert kann mans eigentlich gut als Übungswehe erkennen. Meine Hebamme meinte halt, das die nicht schmerzhaft sein dürfen.
Hallo
die mensähnlichen Schmerzen habe ich gerade aktuell auch wieder. Bei mir sind das Dehnungsschmerzen.
Ich hatte schon Übungswehen oder habe sie gelegentlich besser gesagt. Das merke ich gar nicht so großartig weiter. Es fühlt sich kurz unangenehm an im Unterleib. Als wenn du aufeinmal alle Muskeln dort anspannen würdest und dein Bauch bzw. Unterleib wird wirklich hart. Beim Tasten merk man das dann extrem. Es tut aber nicht weh oder fühlt sich nicht an wie Mensschmerzen sondern als wenn sich unterum kurz alles anspannt und dann lässt das nach ner halben Minute auch wieder nach und der Bauch ist nicht mehr hart.
Und falls du dir denkst: wie fühlt sich ein harter Bauch an? Das merkst du dann mein Bauch ist so schon ziemlich stramm und prall und ich dachte immer "hä, der ist doch schön hart". Aber nein, es geht noch härter.
Ich musste ehrlich gesagt meinen Mann letztens fragen, ob mein Bauch sich härter anfühlt. Selbst wäre ich mir da nicht so sicher gewesen. Jetzt kann ich die Übungswehen aber gut einordnen, aber diese Bestätigung hab ich gebraucht.
Ich habe das auch gerade wieder seit Sonntag. Sonntag war es am stärksten, also was heißt stark, "unangenehm". Ich sag mal so, es fühlt sich an als würde man förmlich platzen, als würde von innen etwas dagegen drücken und dehnen, unterm Bauchnabel drückt und zieht es am meisten. Und daher denke ich auch, dass das vom Wachstum kommt und die Mutterbänder sind. Es wurde jetzt auch wieder weniger, ist aber noch nicht ganz vorbei. Vor ein paar Wochen hatte ich sowas schonmal, da war es aber direkt nur ein Tag lang.
Ah das ist so doof dass man nicht editieren kann ... 😑
Übungswehen hatte ich - glaube ich - auch schon manchmal, das ist aber eher krampfartig, und ganz kurz, nicht dauerhaft.
Ich habe seit der 18.SSW übungswehen. Das zeigt sich als das typische hart werden des Bauches und je größer die Gebärmutter wird desto mehr merkt man das hart werden dann natürlich. Die von dir beschriebenen Mens-Schmerzen habe ich auch ab und zu, aber das sind dann Wachstumsschmerzen bei mir und man sieht dann bald das der Bauch wieder einen Schub gemacht hat.
Achso bin jetzt 29.SSW.
Ich bin auch in der 26 ssw und hatte heute auch den zuckertest 😅.
Hattest du heute auch einen Ultraschall?
Also ich hab schon lange keine mens schmerzen mehr, ich hab allerdings viele übungswehen in dem mein bauch mega hart wird, aber das sind keine mens Schmerzen.