Hallo ihr Lieben,
wollte mal eure Meinung zu einem Thema.
Und zwar habe ich die Tage ja schon etwas zu meiner Vorgeschichte geschrieben. Kurz zusammengefasst, ich war am 07.12. im KH da ich vorzeitige aber nicht geburtswirksame Wehen hatte. Diese wurde unterbrochen und ich durfte wieder nach Hause. Seit Sonntag habe ich wieder das selbe Problem wie Dienstag. Ich habe starkes Ziehen im unteren Rücken + Ziehen und Stechen im Unterleib. Das Ganze ist auch auf jeden Fall stärker als gestern. Zusätzlich hatte ich gestern in einer Stunde alle 8 Minuten Wehen. Heute über den Tag auch.
Ich war heute bei meiner Gyn und diese meinte nur kann man nichts machen sind Vorwehen. Ich finde es komisch, dass sie nicht mal geschaut hat wie es um den MuMu steht oder Ähnliches. Ich soll Buscopan nehmen wenn die Schmerzen zu stark sind. Die Schmerzen sind ja durchgehend und ich kann doch nicht durchgehend Buscopan nehmen?
Ich finde es komisch das sie nichts weiter gepfrüft hat. Sie meinte das haben ja die im KH gemacht aber das ist jetzt auch eine Woche her..😓
Wie seht ihr das? Ich finde es etwas komisch zu mal ich auch Beschwerden habe..
Meinung zu heutigem Gyn-Termin!
Habe zusätzlich vorhin mal den Wannentest gemacht ist gleichbleibend. Nicht besser aber auch nicht schlechter..
Du hast nicht erwähnt wie weit du bist aber ich würde aufjedenfall mal im Kreissaal anrufen und nochmal fragen was du am besten machen sollst. Das man nicht nach dem MuMu schaut obwohl Wehen bestätigt wurden find ich schon komisch.
Ruf doch im KH an
Bin jetzt 36+3. Ich fühle mich halt irgendwie nicht gehört wenn man schon sagt das man Beschwerden hat..
Finde es auch komisch das man nicht nachschaut wenn ich sogar schon deswegen im KH war..
Aber gibt es einen Grund, warum du möchtest das sie nachschaut ?
Wenn du schon in der 37. Woche bist, wird ja eh nichts mehr aufgehalten. Da kann dein Baby sich auf den Weg machen :)
Man soll den Muttermund nicht zu oft tasten, weil die Infektionsgefahr steigt. Denke sie hat deswegen nicht gemacht…ich gebe dir Recht, dass es verunsichert, wenn das letzte Tasten eine Woche her ist. Wahrscheinlich sagt ihre Erfahrung, dass es wieder Übungswehen sind und sie möchte eben das Infektionsrisiko gering halten.
Mein Arzt macht das seit der 6 ssw alle 4 Wochen 😳 Ist das zu oft oder macht das jeder Arzt bei jedem Termin?
Also meine hat ab der 30. SSW glaube ich damit aufgehört..🤔
Ich würde einfach nochmal zum Kreißsaal fahren.
Hallo,
ich würde einfach auf den Rat vertrauen und nichts weiter tun. Ja, Vorwehen schmerzen ein wenig, mitunter auch mal etwas mehr. Geburtswehen wirst du definitiv bemerken, da ist man sich eigentlich nicht mehr unsicher.
Ständig nach dem MuMu Tasten bringt außer Bakterien nicht viel.
Wenn ansonsten irgendetwas wirklich außergewöhnliches ist oder du dich zu unsicher fühlst, ruf halt beim Kreißsaal an.
LG und alles Gute
Huhu,
ich kann deine Gyn total verstehen. Bei mir wurde bei der letzten Schwangerschaft insgesamt nur einmal mein MuMu abgetastet von meiner Gyn, da war ich in der 32 SSW, erst als ich unter Wehen im KH war, hat die Hebamme auch nur insgesamt 2 Mal abgetastet.
Ich hatte vor der Geburt 2 Wochen lang täglich Wehen die auch regelmäßig kamen aber keine Steigung hatten, es fing mit einem harten Bauch an, dann ging der Schmerz in den Rücken, anschließend dann Unterleib (ähnlich wie Periodenschmerzen), es waren aber keine muttermundwirksame Wehen. Weiß ja nicht ob das deine 1. Geburt ist, ich wusste jedenfalls dass es keine Geburtswehen waren, da sich Geburtswehen viel schmerzhafter anfühlen, wo ich mich auch wirklich darauf konzentrieren musste. Bei den Geburtswehen strahlte der Schmerz bis in die Scheide 🙈
Mach dir keinen Kopf, versuch dich etwas zu entspannen, ich weiß das kann echt verwirrend sein, wenn du dich unwohl fühlst dann ruf im Kreißsaal an, aber die schicken einen irgendwann weg, nach dem Motto „Sie sehen nicht aus als hätten Sie Wehen.“ so wurde ich damals auch begrüßt, nur dass es bei mir halt wirkliche Geburtswehen waren. 😅
Alles Gute!