Magnesiumeinahme Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben,

liege seit einer Stunde wach und quäle mich mit Bauchschmerzen und Übelkeit durch die Nacht.

Ich bin heute 7+2 und hatte am Anfang mit Schmierblutung zu kämpfen, daraufhin verschrieb mein FA mir Magnesiumtabletten Verla und ich sollte sie 4x je 2 Tabletten einnehmen. Soweit so gut, habe ich auch gemacht und jetzt merke ich vermehrt öfter Bauchschmerzen und der Stuhlgang ist auch weicher und mit Bauchschmerzen verbunden...

Hatte jmd von euch so was ähnliches? Denke ich ruf morgen an und frag ob ich die Dosierung runtersetzen kann...

Versuch nochmal einzuschlafen.

Danke für euren Rat im voraus.

Lg
D-riaa

1

Mir hatte damals mal ein Arzt Magnesium Glycinat empfohlen, er meinte das sei viel besser verträglich. Magnesium Citrat (?) macht oft Durchfall. Ich vertrage allerdings alles ganz gut… wäre aber für Dich vielleicht einen Versuch Wert, falls es nicht besser wird!

2

Magnesium soll auch den Stuhl weicher machen aber wenn die Dosis für dich nicht erträglich ist, einfach wie du sagt anrufen und über eine andere Variante Dosis reden oder sogar evtl über ein anderes Präparat.

Liebe Grüße :)

3

Ohnein du arme 😩
Ich nehme auch Magnesium Verla 400 als Granulat, ich habe ein sehr empfindlichen Magen-Darmtrakt und ich vertrage es ganz gut.
Gut ich nehme auch nur 400 und nicht soviel wie du, aber der Stuhl ist bei mir auch weicher.
Wieviel mg sind das denn? Vllt verträgst du das Granulat besser.
Vllt bei Schmierblutungen auch Progesteron nehmen? Kannst ja mal deinen Wert erfragen.

4

Sind das die Dragees? Die haben pro Tablette ja nur 40mg, also ist es insgesamt nicht viel. Und die verteilte Einnahme über den Tag ist in deinem Fall sehr gut. Für den Magen/Darm ist es schonender, öfter weniger Magnesium zu nehmen als einmal mehr. Ich bin auch sehr empfindlich und hatte Anfangs Probleme. Ich habe mich mittlerweile aber dran gewöhnt. Ich würde erstmal weniger nehmen und dann schauen, ob du langsam erhöhen kannst. Vielleicht startest du mit 4x1.