Guten Morgen,
Die Frage klingt vielleicht doof, aber bin mir gerade wirklich nicht sicher.
Und zwar esse ich gerne ab und zu mal diese „Salate“ mit Bulgur, Couscous u.ä.
Im Prinzip ist das ja nur gekochtes Getreide mit Gewürzen/Dressing und i.d.R. ja ohne Blattsalat, Mayo und Co.
Aber die liegen ja trotzdem fertig abgepackt in der Kühltheke im Supermarkt.
Würdet ihr sowas essen?
Ich bin sehr vorsichtig in der SS, esse Salat/Dressings/Dips nur selbstgemacht zu Hause aber Couscous/Bulgur bekomme ich zu Hause trotz diverser Versuche nicht so gut gewürzt hin wie der aus dem Supermarkt 🙈
Dass ich einen typischen Fertigsalat oder vorgeschnittenen Blattsalat nicht esse aufgrund der Keimbelastung ist klar.
Aber sind die fertig zubereiteten Getreidesalate auch so gefährlich?
Fertigsalate mit Couscous u.ä.
Ich bin da immer sehr vorsichtig. Denn solche abgepackten gekühlten Sachen haben öfter als andere Sachen eine keimbelastung. Und in solchen Salaten bildet sich auch gerne mal was,auch wenn es kein blattsalat ist. Das kam vor langer Zeit mal auf Galileo.
Bisher hattest du es ja gut vertragen,daher war bestimmt auch nix. Nur vllt machst du dir den Salat in zukunft selber. Das ist sicherer 😇
Ich esse seit der Schwangerschaft nichts Abgepacktes oder Fertiggerichte, es sei denn, sie sind TK und werden im Ofen oder in der Mikrowelle erhitzt.
Essen würde ich die in der Schwangerschaft auch nicht, aber ich kann dir empfehlen, wenn du die Würzung nicht hinbekonnst, nimm zu dem frisch gegarten Couscous (je nach gewünschter Schärfe) ein bis zwei Esslöffel Harissa Paste, gib etwas Frühlingszwiebeln dazu und einen bis zwei Esslöffel getrocknete Minze (zusätzlich zu Gurke und was du sonst noch magst).
Glaub mir es schmeckt sehr viel besser als jeder gekaufte Salat. Alternativ kannst du (nachdem der Salat durchgezogen ist) noch etwas Granatapfelsirup darüber geben. Sehr lecker und du weißt was drin ist.
Hu,
ich hab da noch gar nicht drüber nachgedacht 😲... Die letzten 4 Wochen, habe ab und an mal so einen fertigen Couscoussalat von Netto gegessen 🙈🙈..