Hallo Mädels,
Wie ich in der Überschrift schon erwähnt habe frage ich mich, ob es denn für das Baby schädlich sein kann, wenn man mit bestimmte Dämpfe einatmet oder ob das nur mir schaden kann im schlimmsten Fall. Ich habe mein Bad heute morgen mit einem Chlor Schimmelreiniger geputzt und es stank wahnsinnig. Habe natürlich darauf geachtet nicht alles einzuatmen aber ganz verhindern konnte ich es nicht.
Habe anschließend gut gelüftet.
Putzt ihr ganz normal mit allen Mitteln weiter oder lasst ihr etwas weg?
Putzmittel in der SS , einatmen gefährlich?
Ich putze ganz normal weiter, wobei Chlor Schimmelreiniger für mich nicht zu normalen Putzmitteln gehört und ich das wohl nicht genutzt hätte.
Seit der Schwangerschaft habe ich gerade beim Bad putzen immer eine FFP2 Maske auf.
Die hat man derzeit eh immer daheim 😅
Huhu,
Gesund ist das leider nicht und du solltest in Zukunft lieber darauf verzichten. Vorallem in schimmelreinigern ist echt übles chemiezeug drinnen. Meine Hebamme hat mir Sonett Putzmittel empfohlen. Das putzt echt super und ist vollkommen ungefährlich. Damit kann man sogar ohne Handschuhe putzen.
Hallo.
So heftig chemische Mittel solltest du auch unschwanger nur minimal verwenden. Die Dämpfe sind generell sehr ungesund. und so oft wird ja kein Schimmel vorhanden sein.
Wir hatten ein Bad ohne Fenster und mit schlechter Lüftung und mussten die Dusche alle paar Monate entschimmeln. hab ich in der SS meinen Mann machen lassen.
Und bei den Putzmitteln kann ich dir auch generell ans Herz legen, nicht das aller chemischste Zeug zu benutzen. Dann macht das Putzen generell mehr Spaß, wenn man nicht ständig diese Dämpfe in der Nase hat.
Ich nutze everdrop ☺️
Alles Liebe 🍀
Danke für eure Antworten!
Ich habe bei meiner FÄ angerufen, die Meinte von dem einen mal wird nichts passiert sein aber in Zukunft lieber verzichten, so werde ich’s auch machen :)
Also ich vermeide es so gut es geht.
Bei Scheuermilch mache ich mir nun keine Gedanken. Aber das Fensterspray stinkt schon arg. Das will ich nicht einfach einatmen. Da setze ich mir 2 medizinische Masken doppelt auf, wenn ich die Fenster sauber mache.
Was Schimmelspray betrifft. Das meide ich in der Schwangerschaft komplett. Das ist eine heftige Chemiekeule. Lass das mal jemand anderen für Dich machen!
Ich kann Dir übrigens Wasser gemischt mit Backpulver zum sauber machen empfehlen. Kennst Du bestimmt schon. Hilft bei allen möglichen Alltagsdreck im Haushalt und auch Schimmel.
LG,