Plazenta-Sitz. Baby in Schädellage und Kopf nah an der Plazenta ?

Thumbnail

Hey ihr lieben,

Kennt sich da vielleicht wer aus ?
Ich bin gerade in der 37 SSW. Die letzten Mal als ich beim Arzt waren meinte er ihr Köpfchen kuschelt sich in die Plazenta. Mein Baby ist in Schädellage.

Das bedeutet doch das die Plazenta sehr tief sitzt oder ?

Hänge mal ein Bild dran

1

Wie tief dein Baby sitzt kann hier keiner beurteilen. Auch nicht welcher Teil des Kopfes nun genau auf höhe deine me Plazenta ist… aber so oder so… weshalb ist es wichtig ob die Plazenta tief sitzt oder nicht? Solange sie nicht vor dem MuMu sitzt… was du wüsstest..

2

Hey,

Das ist bei mir das gleiche... die Plazenta ist ständig im Weg um ihr Gesicht ganz auf s Bild zu bekommen 😁 ich hab ne vorderwandplazenta, mehr hat meine FA aber auch nicht dazu gesagt... auch meine Hebamme hat bisher darüber nichts gesagt, dass sie deswegen im Weg wäre, denke die würden schon was sagen, wenn s so wäre 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße
Elly (38ssw)

3

Hallo Scorpi,

Bei uns war es ähnlich, der kleine hat sein Gesicht bei jedem Ultraschall in die Plazenta gedrückt bzw. am Anfang war es auch lange eine Plazenta Totalis, also komplett über dem Muttermund und dann noch teilweise drüber.
Ich habe trotz tiefsitzender Plazenta ganz „normal“ entbinden können, das war gar kein Problem. Ein Problem wäre es nur gewesen, wenn die Plazenta noch über dem Muttermund gelegen hätte. Dies hätte dir dein Arzt aber sicher gesagt.

Liebe Grüße :-)

4

Hallo an alle :)
Vielen Dank für eure Antworten.
Nein der Arzt hat nie etwas dazu gesagt, nur dass ich eben eine Vorderwandplazenta links habe aber nicht das Sie über den Muttermund liegt, es hat mich nur gewundert da sie doch so weit unten beim Köpfchen liegt.

Lg :)