Hallo ihr Lieben,
Ich erwarte aktuell mein drittes Kind und hatte heute das Kennenlern-Gespräch mit der Hebamme für die Wochenbettbetreuung.
Nun ist es so das in beiden Schwangerschaften jeweils um 33./34.SSW ein Notch festgestellt wurde. In der ersten war er laut FÄminimal und meine Tochter kam zarter und kleiner an ET spontan zur Welt.
In der zweiten SS war es etwas „dramatischer“ ich wurde wöchentlich geschallt und die Vertretungs-FÄ wollte mich schon zur Einleitung in die Klinik schicken, weil Versorgung nicht optimal und Kind zu klein. Letztendlich kam meine zweite Tochter drei Tage vor ET mit 2500 g spontan zur Welt.
Jetzt meine die Hebamme, dass sich so ein Notch von SS zu SS verschlechtern würde und ich solle nun besonders aufpassen, da Gefahr für mangelversorgung bzw. fruchttod erhöht sei.
Ich habe meinen nächsten FA-Termin im Januar und werde das auf jeden Fall ansprechen. Aber wollte vorher mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung hat?
Ach so, Bin aktuell in der 16.SSW.
Liebe Grüße an alle
Erfahrung Notch
1
Hallo
Also ich habe jetzt in der zweiten ss ein notch, rechte Seite.
Ich weiß nicht, ob ich den bei der ersten auch hatte .. meine Tochter kam 2,5 Wochen früher
Bin jetzt auch in der 16. Woche und die Ärztin sagte meistens geht es weg aber ich soll täglich 2-3 mal Magnesium zu mir nehmen..
Mehr kann ich dir nicht sagen…
Alles gute für dich!🥰