Nux vomica Globuli - gut ?? Erfahrungen gesucht

Guten Abend ihr Lieben,

Ich nehme heute den 4. Tag die Globuli ein und gestern war die Übelkeit noch stark da und heute ist sie fast weg. War das bei euch auch so? Dass sich nach ein paar Tagen Einnahme erst die Wirkung entfaltet hat?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

1

Homöopathen und diejenigen, die gute Erfahrungen damit gemacht haben, werden mir widersprechen ...

Homöopathie ist aus rein wissenschaftlicher Sicht nicht wirksam, es hängt viel vom Glauben an die Wirksamkeit ab und die Wirksamkeit ist ähnlich eines Placebos.
Desto länger man etwas einnimmt, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass sich über die Dauer der Einnahme etwas hinweg verändert.

Übelkeit in der Schwangerschaft kommt und geht, und desto länger die Schwangerschaft dauert, desto höher ist die Chance, dass sie verschwindet.
Ob mit oder ohne Zuckerperlen.

2

Nux vomica nehme bzw. gebe ich sehr gerne bei Magen-Darm. Man kann es bis zu alle halbe Stunde nehmen und es wirkt sehr solide. In der Schwangerschaft habe ich damit noch keine Erfahrung.
Auch wenn ich meiner Vorrednerin nicht vollständig widersprechen will (ich weiß, dass da ganz viel nur Zucker ist und nur wenig Wirkstoff), ist es mir immer Recht, wenn ich es auf die sanfte Methode hinbekomme und nicht mit der Keule kommen muss.
Die Homöopathen sprechen übrigens von einer Erstberschlimmerung, bevor die Wirkung einsetzt.
Ich wünsche dir alles Gute!