Hallo ihr Lieben.
Ich bin momentan schwanger in der 6. Woche und mein erster Termin ist am Dienstag.
Letztes Jahr im Oktober würde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt und ich nehme seitdem 2500. I.E täglich.
Nun nehme ich aber zusätzlich noch Fembion 1 ein, was auch nochmal 20ug beinhaltet.
Meint ihr, das ist zuviel und schadet meinem Baby?
Wieviel Vitamin D nehmt ihr ein?
Hatte schon 2 FG und bin deshalb sehr vorsichtig.
Liebe Grüße
Wieviel Vitamin D zusätzlich?
Hallo, wie stark war denn dein Mangel und hast du den Wert nochmal kontrollieren lassen?
Mehr als die empfohlene Tagesdosis von 1000IE würde ohne ärztlichen Rat nicht einnehmen.
Ich hatte einen Mangel den ich drei Monate lang mit 6000 IE aufgefüüllt habe und danach in der Schwangerschaft habe ich halt nur noch die 1000IE genommen.
LG
Man kann in der Apotheke (Google mal in deiner Nähe ) mit einem Fingerpieks seinen Wert bestimmen lassen, würde ich machen und entsprechend Tabletten nehmen.
Vitamin D überzudosieren ist in unseren Breitengraden recht schwierig, aber nicht unmöglich. Ich nehme 20.000 IE 1x die Woche und bin damit auf einem guten Level.
Wenn du es schon mal hast checken lassen, dann mach das jetzt noch mal bei dem Arzt oder wo auch immer du es hast machen lassen, dann siehst du, ob 2500 IE ausgereicht haben oder nicht.
Ich persönlich denke nicht, dass die Femibion zusätzlich nun schadet, gerade im Winter nicht, aber bestimmen lassen würde ich den Wert trotzdem.
Hallo
Ich nehme 10000 Einheiten am Tag mit k2... Mit meiner hebamme abgesprochen
Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen