Krise

Hallo, ich bin auf der Suche nach Meinungen:
kann man ein Kind glücklich großziehen, wenn man den Vater nicht mag und dieser auch keine Rolle im Leben spielen wird?
Ist das nicht verantwortungslos? Wenn man im Kind den Vater entdeckt und es verabscheuen würde`?
Was ist das für ein Leben des Kindes ohne Vater, allein mit der Mutter?
Wie kann ich mit einem Baby selbst einen Partner finden?

Eine Alternative ist, das Kind abzutreiben, an mir selbst zu arbeiten und auf einen passenden Mann zu hoffen, bzw. den Wunsch ggf. auch ad acta zu legen.

Ich war überglücklich, doch jetzt sehe ich unvereinbare Probleme, die mich dazu bewegen, abzutreiben.
Ich habe Angst vor den gesellschaftlichen Konsequenzen, die das Kind und mich immer begleiten würden.

Es hat beim einzigen und ersten Mal einfach geklappt, damit rechnete ich nicht.
Somit weiß ich zumindest, dass ich mit Fruchtbarkeit keine Probleme habe.
Bin ca. 37 Jahre alt.

1

Natürlich kannst du allein ein glückliches Kind gross ziehen und das du den leiblichen Vater nicht leiden kannst muss ja nicht täglich aufs Brot geschmiert werden. Schließlich ist deine Beziehung zum Vater nicht die vom Kind und Vater. Alles Gute dir

2

Übrigens glaube ich würde dir eine Beratung ganz gut tun, wende dich doch mal damit zu deinem Frauenarzt, der kann dir jede Menge Anlauf stellen geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mein Kind was ich über alles liebe irgendwie verabscheue nur weil es dem Vater ähnlich ist. Es ist auch mein Kind und die mutterliebe zu groß.

Bin bald zweifach Mama

3

Ich würde mir als gedankliche Hilfe bei deinen Überlegungen die Frage stellen, ob du selbst lieber ohne Vater und bei einer Mama mit einigen Zweifel ODER gar nicht gelebt hättest.

Ich für meinen Teil wüsste die Antwort 🤷🏼‍♀️

Alles Gute 🍀

4

Du schreibst, dein erster Impuls war, dass du überglücklich warst über die SS. Das ist doch schon ein Zeichen dafür, dass du das Kind nicht verabscheust, nur weil es von einem bestimmten Mann ist.
Es kann dir auch mit einem Partner passieren, den du Anfangs liebst, dass man sich plötzlich aus irgendwelchen Gründen nicht leiden kann. Wir haben so einen Fall im Freundeskreis, die Eltern haben sich geliebt, geheiratet, ein Kind bekommen und nun ist da Scheidung und Rosenkrieg angesagt. Dennoch lieben sie ihr Kind über alles. Also so viel dazu.
Wie schon einige geschrieben haben, lass dich beraten, gehe nochmal in dich.
Alles Gute für dich

5

Es sind doch so viele Eltern heutzutage geschieden. Viele haben auch richtig Krieg untereinander und hassen sich. Das gemeinsame Kind wird doch trotzdem geliebt. Und viele alleinerziehende Mütter haben auch einen neuen Partner.

6

Danke für die Nachrichten!
Ich denke, bzw. fühle nur so sehr, dass ein Kind aus Liebe entstehen muss.
Selbst bei einem Rosenkrieg, war am Anfang Liebe. Ich sollte mir etwas Zeit geben, einen Mann zu finden, der mir als Papa mega sympathisch wäre. Und schlimmstenfalls ist es eben so, dass ich kein Kind haben werde.
Letzte Woche habe ich nur geheult, jetzt bin ich wieder einigermaßen gefasst...

7

Aber hattest du denn zu dem Zeitpunkt der Zeugung keine Liebe gegenüber deinem Partner? Oder war es einfach nur ein one night stand oder so? Ich glaube wenn du das Baby kriegen würdest, würdest du es niemals bereuen aber es ist natürlich deine Entscheidung. Mit 37 hast du aber tatsächlich nicht mehr lange Zeit und wenn du abtreiben solltest und danach kein Kind mehr bekommst wäre das für dich viel schlimmer denke ich

8

Hallo, ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten. Als ich mit meinem Sohn Schwanger wurde, vor fast 15 Jahren, war mir von Anfang an klar das der Vater sich nicht kümmern wird und das ich nicht mit ihm zusammen bleiben möchte, er war Alkoholiker und drogenabhängig, so was wollte ich nicht für mein Kind. Ich habe mich also recht schnell getrennt und er hatte nie Kontakt zu meinem Sohn, weil der Vater es nicht wollte. Ich war also von Geburt an alleine mit meinem Sohn! Aber er hat immer die Lieber von mir und von meiner Familie gespürt. Er war und ist glücklich immer gewesen. Das einzige was man gemerkt hat ist das er sehr eine männliche Bezugsperson gebraucht hat. Diese Rolle würde gern von meinem Bruder und meinem Schwanger eingenommen und seit er 6 Jahre alt war ist mein jetzige Mann seine Bezugsperson. Also ganz klar ja du kannst ein Kind auch ohne Vater großziehen, das Kind ist genauso glücklich wie mit Vater so lange es geliebt wird und ja du kannst einen neuen Partner finden.

In übrigen war ich damals 20 Jahre jünger als du es jetzt bist. Vertrau auf dich selbst.