35 ssw - brauche euren Rat!

Hallo ihr lieben..

Am Dienstag hat meine FA festgestellt, dass mein Gebärmutterhals sich auf 2cm verkürzt hat. Durfte dann nochmal nach Hause , hatte nur eine Kontraktion auf dem CTG. Am nächsten Tag war der Mumu dann fingerdurchlässig und ich musste sofort ins Krankenhaus. Da haben sie dann die Lungenreife gemacht und Adalat wehenhemmer gegeben, allerdings habe ich das Adalat nicht vertragen und hab es wieder ausgekotzt.. der Mumu hat sich nicht weiter geöffnet und ich hatte auch nur noch einzelne unregelmäßige Wehen also bin ich wieder nach Hause. Jetzt bin ich seit 2 Tagen zu Hause und kann kaum gehen, weil ich extreme Schmerzen im oberen Rücken und Oberbauch habe (Schwangerschaftsvergiftung wurde ausgeschlossen) und sollte Paracetamol nehmen, was aber überhaupt keinen Effekt hat. Ich kann mich kaum bewegen, weiß nicht mehr wie ich liegen, stehen oder sitzen soll und manchmal spannt mein Bauch so sehr unter meiner Brust/ bei der Rippe, dass ich richtige Atemnot bekomme.. hatte das jemand von euch und kann mir helfen. Wäre für jeden Tipp dankbar , der mir ein bisschen Linderung verschafft. Wärme, Schmerzmittel und Baden helfen nichts… der kleinen Maus geht es super, deshalb will ich mich eigentlich nicht beschweren aber es schränkt mich wirklich komplett ein ..😔

1

Hallo,

Ich hab das leider auch manchmal so wie du das beschreibst , bin jetzt in der 37ssw und er setzt sich langsam wird langsam ein wenig besser wenn dich das beruhigt.
Hatte das aber teilweise auch im so stark dass ich kurz davor war in die Notaufnahme zu fahren weil ich keine Luft mehr bekam. Mein Arzt sagt das sind die Nerven zwischen den Rippen. Das einzige was mir dann ein wenig Linderung verschafft hat war wenn mein Partner mit so einem Faszien Ball dann die Rippen abfährt. Und ich mache das auch selber immer wieder über den Tag verteilt. Keine Wunderheilung aber es wird dann leicht besser.

Alles gute weiterhin für dich !
Liebe Grüße

2

Ich würde trotzdem nochmal im Krankenhaus oder spätestens am Montag beim Arzt vorstellig werden.
Dass man hochschwanger mal leichte Schmerzen hat ok, aber das was du beschreibst finde ich schon abklärungsbedürftig.

3

Würde ins KH fahren. 35 SSW ist einfach noch zu früh für eine Geburt, die Kinder kommen noch auf die Frühchenintensiv. Von daher wär ich schon längst wieder im KH. Vll denkt man wenn man schon zwei Frühchen hat darüber anders und sieht das nicht so locker.

4

Mein Gebärmutterhals ist auch bei 2cm (32. SSW mit Zwillingen), MuMu allerdings geschlossen und ich habe bis auf wenige Kontraktionen am Tag auch keine Wehen. Ich soll mich schonen, heißt Liegen. Bis auf normale Wehwehchen habe ich nichts. Sollte ich allerdings Schmerzen bekommen, Ziehen im unteren Rücken, Druck nach unten, anhaltende Unterleibsschmerzen…soll ich direkt ins Krankenhaus.
Ich würde an deiner Stelle hinfahren.