...seit gestern 20Uhr liege ich nun flach mit Magen Darm. .Erbrechen musste ich die ganze Nacht, auch heute Tagsüber.
Allerdings ist seit heut morgen gegen 6 nichts mehr im Magen und es ist nur ein leeren würgen. Dennoch ist die Übelkeit etc anstrengend.
Tee trinke ich, in kleinen Schlucken..aber viel an Menge kommt nicht zusammen.
Ich bin mir mittlerweile auch unsicher ob mir jetzt noch übel ist weil der Magen so leer ist und daher der Würgereiz kommt..
Ich probiere gleich mal ein Stück Banane.
Aber ich will einfach das es aufhört. Meine Jungs sind schon wieder fit..
Ich mache mir auch so sorgen ums Baby, bin gerade mal 12+1 heute ;(
Habt ihr noch Tipps?
Magen-Darm, Angst ums Baby&ich kann nicht mehr
Gute Besserung!
Wie wäre es mit Brot bzw. allgemein trockenen Sachen? Hilft dir eventuell wegen der Übelkeit als auch wegen dem Durchfall.
Zudem habe ich flohsamenschalen für mich neu entdeckt. Hilft bei Durchfall als auch Verstopfung und ist absolut sicher für Schwangere weil es nicht die Durchblutung fördert.
Achtung! Flohsamenschalen quellen stark, dazu muss viel getrunken werden!
Hast du es mit Kohlekompretten und Vomex versucht? Damit die Keime schneller raus kommen und ggf. etwas zu Essen drinnen bleibt.
Vomex hat leider gar nichts gebracht..
Und Kohle habe ich nicht hier..leider hat auch keine Apotheke mehr auf bei uns :(
Es hat eigentlich immer eine Apotheke offen und ich meine Rossman usw. hat auch Kohlekompretten.
Ich hoffe für dich, dass es schnell besser wird. Magen-Darm ist mein persönlicher Albtraum, ob nun schwanger oder nicht.
Magen Darm macht deinem Baby eigentlich nichts. Und wenn du noch etwas Flüssigkeit zu dir nehmen kannst, ist es auch gut.
Sobald über mindestens 12 Stunden so gar nichts bei dir bleiben kann, solltest du ins Krankenhaus.
So erging es mir. Jeder Mini Schluck Wasser kam mit ziemlich viel grüner bis brauner Gallenflüssigkeit wieder raus.
Im Krankenhaus habe ich eine Infusion mit Flüssigkeit und Vomex bekommen. Danach ging es etwas besser.
Grundsätzlich gilt, dass raus muss was raus muss, auch wenn es sehr unangenehm ist.
Nein, bisher blieb schlückchenweise Tee drin. .aber viel getrunken habe ich dennoch nicht
Alle macht mich das ständige Gefühl brechen zu müssen und es kommt nichts..
Vor allem wenn ich aufstehe um pullern zu gehen wird mir richtig übel..im liegen ist es etwas besser.
Aber.ich will einfach das es aufhört
Es ist ja immer ein sehr subjektives Empfinden. Wenn es halt gar nicht geht, fährst du ins Krankenhaus. Da bekommst du vermutlich eine Infusion. Sie schauen einmal nach dem Baby, aber viel mehr wird da nicht gemacht. Mich haben sie damals auf ein Isolierzimmer gelegt. Das war nicht so prickelnd. Bei Magen Darm Erkrankungen kommen die Ärzte und Schwestern dann in voller Schutzkleidung zu dir…
Meist ist so ein Magen Darm Infekt nach 24 bis 48 Stunden durch. Wie gesagt, Flüssigkeit ist wichtig. Essen musst du nicht unbedingt.
Ich würde es einfach mit stillem Wasser probieren.
Es ist eine extrem unangenehme Krankheit, aber wie gesagt, es macht dem Baby nichts und vermutlich wird es dir auch bald besser gehen. Versuche zu schlafen und und dich auszuruhen…
Hallo meine Liebe,
ich hatte in der Frühschwangerschaft auch eine schlimme Magen-Darm-Grippe. Ich konnt nichts essen, auch schluckweise Tee kam wieder hoch. Ich war komplett dehydriert, weinerlich und hatte Angst. Ich bin in Abstimmung mit meiner FA zum Hausarzt gegangen und hab dort ein paar Tage lang Flüssigkeit über eine Infusion erhalten. Das hat meinem Kreislauf geholfen und mich insofern etwas entspannt, dass ich schlafen konnte. Alles in allesm hat es mir und dem Baby gut getan und wir haben es beide gut überstanden. LG Marie (21. SSW)
Hey :)
Meine Kleine hat vor einigen Wochen den Norovirus mit nach Hause gebracht. Mich hat es dann kurz darauf auch erwischt... wirklich ziemlich heftig und das dann ca. 24 Stunden lang. War da in der 9. SSW. Hatte mir auch Sorgen um das Baby gemacht. Babylein geht es jedoch prima und ich bin mittlerweile in der 15 SSW. Bei mir war es nach einem ganzen Tag dann tatsächlich so dass ich mich gezwungen habe eine zerdrückte Banane mit geriebenem Apfel zu essen. Danach wurde es kontinuierlich besser. Irgendwann ist der Magen nämlich so leer dass es dir dadurch nur noch schlechter geht. 🙈
Ganz schnelle gute Besserung dir!🌸🤗
Danke für die Antwort
Ich konnte die Elektrolytlösung nicht trinken..dafür schluckweise caprisonne..die blieb auch drin..die Banane gestern auch.
Allerdings hatte ich dann abends krämpfe im bauch und bin ins Bett.
Heut Nacht keine krämpfe mehr, keine übelkeit mehr.
Jetzt auch nicht, nur Hunger. Trotzdem habe ich Angst das diese krämpfe noch mal kommen..:(
Ich esse gleich mal ein Brötchen und etwas banane..trinke fencheltee mit apfelsaft..und schone mich noch und hoffe das ich fit bin am dienstag zum Ersttrimesterscreening.
Hallo, mir ging es in 34 woche genauso. Einen tag lang ist gar nichts drin geblieben. Weder wasser noch essen.
Mein Mann hat dann ein elektrolyt pulver aus der Apotheke gekauft, ab da gings wieder aufwärts.
Ich hatte dann vorzeitige Wehen, aber alles gut gegangen.
Bin heute 38+4.
Lg!
Ich hatte in der 14. woche magen darm und es ist 3 Tage kein Schluck drin geblieben, hab elotrans genommen. Meinem Baby gehts gut (19. ssw)