Hilfe gegen starken husten

Hallo zusammen:-)
Mich und meinen kleinen Sohn hat es leider erwischt wir sind erkältet und haben einen schlimmen Husten.. bei meinem kleinen geht es eigentlich aber ich huste wirklich ununterbrochen 😫 was hilft euch bei starken Husten in der Schwangerschaft?
habe es schon mit zwiebelsaft probiert und viel trinken tuhe ich so wie so.. leider bringt das bisher nicht viel..
Wollte dann Fenchelhonig nehmen aber habe gelesen das man das wohl nicht nehmen soll in der Schwangerschaft..

Vielleicht hat ja eine von euch einen Tipp:-)

1

In Maßen darfst du auch Fenchelhonig nehmen. Mir helfen Hausmittel leiderehr schlecht als recht. Daher würde ich raten, wenn das alles nichts hilft, mal die 116117 anzurufen und zu fragen, was du nehmen darfst.
Embryotox ist auch immer eine gute Adresse!

Ambroxol zum Beispiel darf man nehmen, aber das ist halt ein Löser und kein Stiller, hilft also zur Nacht eher nicht, um zur Ruhe zu kommen.

Gute Besserung

2

Hallo

Du musst unbedingt inhalieren und viel lutschen... Ich hab mir bonbons mit Manuka Honig gekauft... Gibt es im Rossmann oder DM

Inhalator I'm Haus haben ist super gibt es auch schon ab 30 Euro... NaCl in der Apotheke besorgen und so oft es geht ran da... Gute Besserung....

PS Fenchelhonig hab ich auch genommen 3x am tag einen Tee Löffel

3

Danke für deine Antwort 🙂 mein Mann besorgt mir jetzt noch ein Paar Halsbonbons damit ich was da habe über das Wochenende, habe ohne Ende Tee mit Zitrone und Honig getrunken und für morgen Zwiebelsaft vorbereitet.. Werde jetzt inhalieren mit dem Gerät von meinem kleinen 🙂 haben da so ein Inhalationsgerät und NaCl haben wir zuhause das benutzen wir bei ihm immer wenn er Husten hat, hab es aber irgendwie nie selbst benutzt.. Werde das aber jetzt mal machen :-)