Harter Bauch mit Atemnot

Hallo ihr lieben,

Vielleicht kennt das jemand und kann mir weiterhelfen.
Seid ein paar Tagen wird mein Bauch regelmäßig hart. Kurz vorher bekomme ich Luftprobleme, so als ob mir etwas stark auf den Brustkorb drückt und ich nicht richtig atmen kann. Wenn der Bauch hart wird, verstärkt sich das Gefühl, und bei Entspannung geht es auch wieder weg.
Übungswehen habe ich eigentlich schon eine ganze Weile, aber das fühlte sich anders an...
Von meinem Sohn habe ich echte wehen aber auch anders in Erinnerung.

Kennt das Gefühl jemand? Können sich wehen so unterschiedlich anfühlen oder liegt sie Ursache doch woanders?
Ich bin in der 34. SSW

Danke euch und einen schönen Abend!

1

Huhu,

Ich kann dir leider nicht helfen aber es geht mit ganz genauso und ich bin gerade etwas „froh“ das es nicht nur mit so geht und ich spinne.

Hab es auch schon eine Weile und bin jetzt in der 36ssw .

Liebe Grüße an dich

2

Hi,

Mir geht es genau wie dir....Bin aber erst in der 26 Woche und falls jemand weiß woran es liegt,einfach mal sagen bitte 😉
Es ist ein ganz komisches Gefühl,mal mehr mal weniger...

Schönen abend

3

Mir geht’s auch ähnlich, dachte auch schon ich bin verrückt, weil ich noch nie davon gehört hab, dass Übungswehen noch einen anderen Effekt haben, als dass der Bauch dabei hart wird🙈
Ich kann es schlecht beschreiben aber bei mir ist es so, dass wenn der Bauch hart wird ich so ein „aufsteigendes“(?) Gefühl nach oben habe, das mir auf den Brustkorb drückt und sogar weitergeht bis in den Kopf…ich kann es echt auch überhaupt nicht gut beschreiben wie es sich anfühlt, vielleicht am ehesten so wie beim Tauchen wenn einfach von außen so ein generelles Druckgefühl auf den (Ober-)Körper kommt 😅🤷‍♀️
Jedenfalls ist es schon auch recht nah an dem Atemnot-Gefühl, das du beschreibst.
Sobald die Übungswehe vorbei ist geht es bei mir auch direkt wieder weg.

Scheint ja so oder so ähnlich dann doch nicht ganz so selten zu sein wenn ihr das auch habt😅
Achso, bin übrigens 37+4 heute 😊

4

Also bei mir haben sich übungswehen immer so angefühlt in der ersten ss. Jetzt bin ich in der 23. wohne und es fühlt sich auch wieder genauso an ☺️