Hallo,
Ich weiß nicht ob das direkt hier her gehört? Bin alleinerziehende Mama und vermute wieder schwanger zu sein. Hatte Sex mit Kondom leider beim absteigen (ich oben) in mir stecken geblieben. (Bitte keine bösen Kommentare)
Habe meine Mens erst wieder seit Oktober weil ich meine Tochter (8 Monate) bis dahin gestillt habe. Weiß daher auch meinen Eisprung nicht. Hatte letzten Monat einen Zyklus von 35 Tagen.
Bin heute ZyklusTag 38 und meine Mens ist noch nicht da. Habe heute einen Test gemacht der eindeutig negativ war. Habe auch Unterleibsschmerzen, Rückenziehen und Ausfluss als würde die Mens kommen. Aber nichts in Sicht! Kann sie sich nach der Stillzeit so krass verschieben?
Eine weitere Schwangerschaft wäre eine Katastrophe, weil ich keine feste Beziehung habe.
Was soll ich tun? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
HILFE! Bin ich schwanger?
Hallo, ähnliche Probleme hatte ich nicht, aber verlier bitte erstmal nicht den Kopf! Der Test ist negativ gewesen und wenn dem Zyklus annähernd gleich lang gewesen wäre, hätte er sicher schon angeschlagen. Natürlich kann sich der Eisprung so stark verschieben, das hatte ich selber zB nach dem Absetzten der Pille, andere zB bei Impfungen und beim Abstillen ist das ganz sicher auch möglich (das geht ja alleine schon von Stress!)
Möglich wäre eine Schwangerschaft natürlich nach einem Malheur schon, aber ich würde sagen, dass das echt unwahrscheinlich ist (das Kondom ist ja "nur" abgerutscht, nicht gerissen, es wird vll etwas Sperma in deine Scheide gekommen sein, aber nickt so viel wie unverhütet schätze ich - nächstes Mal besser beim Rausziehen festhalten am Abrollring, steht sogar sonin der Anleitung)
und die Anzeichen, die du beschreibst sind ja echt unspezifisch! Die hatte ich auch oft schon ohne Schwangerschaft, ferade in den Monaten, in denen es geklappt hatte, hatte ich eher keine Anzeichen, aber das ist sehr individuell.
Also alles Gute dir und bitte jetzt nicht in Gesankenspiralen verfallen, bisher stehen alle Anzeichen auf "Nichtschwanger". Qenn deine Periode in 1 Woche nicht da ist, würde ich nochmal testen.
LG
Vielen Dank für deine Antwort 😉
Wie viel Zeit ist denn zwischen dem Unfall und dem negativen Test vergangenen? Ab 19 Tagen nach dem Unfall kannst du dich auf das Ergebnis verlassen.
Zusätzlich zu den Tipps oben vielleicht beim nächsten Mal die Pille danach neben oder vielleicht direkt noch über eine Verhütung über ein Kondom hinaus nachdenken, wenn eine Schwangerschaft so eine Katastrophe wäre.
Das wären heute 17 Tage. Habe mir erst keine Gedanken gemacht, deshalb habe ich die Pille danach nicht genommen.
Habe im Januar einen Termin bei meiner Gyn und wollte mir dann eh die Kupferspirale setzen lassen.
Dann am besten wenn die Periode nicht kommt Mittwoch noxhmals testen. Und dann klappt es hoffentlich mit der Spirale :)