Wann das Baby spüren ?

Hallo ihr Lieben,

Ich komme jetzt in wenigen Tagen in die 17 SSW. Ich lese von so vielen, dass sie ihr Baby schon in der 16 SSW teilweise spüren, und wenn es nur ein kitzeln ist. Ich habe bisher noch keines dieser Gefühle wahrnehmen können. Und wenn es doch mal etwas rumpeln habe ich eher das Gefühl es kommt vom Darm.
Ab wann habt ihr denn euer Baby gespürt ? Es ist meine erste SS, daher kenne ich das Gefühl überhaupt nicht. Ich warte jeden Tag darauf momentan und mache mir dann sogar Gedanken…
War letzte Woche beim FA und da war alles super und der kleine ist wirklich immer total aktiv !
Daher wundert es mich..
Habt ihr eure Kindsbewegung auch schon so früh gespürt oder kam das erst später?

1

1. Schwangerschaft war Ende der 14. Ssw. mit HWP.
2. Schwangerschaft war in der 20. Ssw. mit VWP.
3. Schwangerschaft war in der 13. Ssw. mit HWP.
Und jetzt in der der 4. Schwangerschaft und Ende der 18. Ssw warte ich noch darauf, hab aber wieder eine VWP die wohl ziemlich dick ist. Es kommt auch immer darauf an, wie das Baby liegt. Weißt du wo die Plazenta ist?

2

Also beim ETS wurde eine Hinterwandplazenta erkannt.

3

Hey,
In der ersten Schwangerschaft 18 ssw
In der jetzigen Schwangerschaft 20 SSW aber auch nur selten 😊 mach dir nicht zu viele Gedanken Grade in der ersten Schwangerschaft dauert es meistens .

4

Es ist meine erste SS. Das erste kitzeln usw hab ich ab ca der 14 SSW gespürt, die ersten Bewegungen ab der 19 SSW und mein Mann konnte ein leichtes Stubsen ab der 20 SSW spüren. Jetzt in der 25 SSW bringt sie regelmäßig die Bettdecke zum Beben 😂🙈 das macht sie aber schon seit ca 1-2 Wochen. Ich habe eine HWP.

Was hast du den für eine Plazentalage?

5

Hi,
ich bin aktuell in der 21. SSW und habe mein Baby bisher nicht gespürt. Beim US war das Baby immer total wild und hat rum gezappelt, daher hab ich mir auch große Sorgen gemacht. Aber ich habe eine VWP und meine FA meint, dass ich das Baby kaum vor der 22. SSW spüren werde und selbst dann eher zart. Das Baby liegt in Querlage mit den Beinen zur Wirbelsäule und mit dem Rücken zur Bauchdecke. Ich mach mir daher keine Sorgen. Alles kommt wie es soll #klee #verliebt LG Marie

6

Hi. Kann deine Sorge verstehen.

In der 15. SSW dachte ich einmal dieses Seifenblasengefühl gehabt zu haben. Dann nichts mehr. Seit letzten Montag (21. SSW) merk ich meinen Kleinen aber plötzlich sehr deutlich. Fühlt sich an wie ein Muskelzucken unterhalb vom Bauchnabel. Da es sich jetzt so ganz anders anfühlt als in der 15 SSW glaube ich mittlerweile nicht mehr dass ich so früh was gemerkt habe.
Habe übrigens eine HWP. Der Kleine lag beim Ultraschall aber oft mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke.
Nur Geduld, bald ist es so weit.

7

Ich hatte in der 18.ssw ne Vermutung, dass ich die kleine gespürt haben könnte, seit der 19./20.ssw war es dann deutlich.