Versehentlich 2x Estrofem genommen

Hallo ihr Lieben,
ich bin nach unserem Transfer endlich schwanger und muss neben Cyclogest auch Estrofem nehmen, aller 8 Stunden.
Um 8 Uhr nahm ich die erste und halb 11 wieder eine 🤦vor lauter Tabletten war ich durcheinander.

Die nächste hätte ich 16 Uhr nehmen müssen. Die lasse ich dann weg.

Ist euch das auch schon passiert? Habe ich dem Kind geschadet? 😟

Lieben Gruß und einen schönen 4. Advent!

1

Wieviel mg nimmst du ein? Ich muss zum Beispiel 3x am Tag 1mg einnehmen. Deshalb denke ich nicht, dass eine mehr etwas ausmacht. Falls du ganz unsicher bist würde ich eventuell die Notfallnummer der Klinik wählen und nachfragen, damit du ganz beruhigt bist #liebdrueck

2

Ich nehme 3x 2mg. 8, 16 und 24 Uhr. Im Tran habe ich die zweite schon halb 11 genommen 😵

Leider habe in dem Fall keine Notfallnummer, die Klinik ist im Ausland.

3

Hallo Helli87

Ich hoffe, ich kann dich beruhigen.
Ich war immer auf die Minute genau bei meinen Einnahmen, wie ein Monk habe ich mir den Wecker gestellt..bei unserem letzten Versuch (der 6. und der Einzige, der geklappt hat) hab ich öfter etwas falsch gemacht - einmal wusste ich nicht mehr, ob ich im Halbschlaf die Estrofem schon genommen habe oder nicht - und hab mir dann noch eine eingeworfen - und zweimal hab ich die Utrogest vaginal vergessen. Und 2x war ich zu spät und hab statt 6 Uhr früh erst um 8 Uhr alles eingenommen.

Ich denke, dass alles halb so wild ist. Man sollte es zwar sicher nicht zu locker nehmen, aber das kann ja mal passieren.

Liebe Grüße 💐🌈

4

Liebe morethanwords,

Danke für deine Antwort. Ja genau so geht es mir, vor lauter Tabletten und Wecker bin ich dann doch mal durcheinander gekommen. Gerade jetzt wo ich noch so müde bin.

Ich hoffe wirklich sehr keinen Schaden angerichtet zu haben.