Ssw 39+2, MuMu 2cm offen, Wehen kommen und gehen

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich bezüglich meines „Problems“ einfach gerne austauschen, ob es denn jemanden genauso ging wie mir. Wie bereits erwähnt, bin ich aktuell in der 40 ssw, mein MuMu ist 2cm geöffnet. Ich habe letzte Nacht so starke Wehen gehabt, dass ich ins Krankenhaus wollte, Abstand alle 5-8 min. ich habe auf diesen Moment gewartet, dass sie stärker werden, und genau der kam nicht. Sie waren die ganze Nacht da, und am Morgen gegen 11 Uhr, alles weg, als wäre nix :( Und das hatte ich bis jetzt schon 3x. Ging es jemanden ähnlich? Und wenn ja, wie begann bei euch dann die tatsächliche Geburt?

Danke für eure Antworten!

1

Bei mir ging das damals drei Tage lang, bis dann plötzlich nichts mehr war. Fünf Stunden später ist dann meine Fruchtblase gesprungen und am nächsten Tag war der kleine Mann da. ☺️

Alles gute und viel Kraft für die Geburt! 🍀 👶🏼

2

Danke für deine Antwort 😍
Ich wäre ja froh drüber, wenn es bei mir konstant 3 Tage lang so wäre, dann würde ich wissen, Okay mein MuMu öffnet sich immer mehr. Bei mir ist das leider mal eine Nacht, dann wieder 5 Tage nichts, dann kommt es wieder. Dass macht mich total irre! Besonders am Ende, wird man einfach ungeduldig🥺
Danke dir nochmal! Alles gute, Lg.

3

Oh ja. Das verstehe ich. Ich hatte vor der Geburt auch ewig ein „Fehlalarm“. Jetzt bin ich mittlerweile wieder in der 36. SSW und bin froh, wenn es dann in ein paar Wochen Richtung Geburt geht. 🙈

weitere Kommentare laden
5

Hallo :)
Bin heute bei 39+5 SSW und kann es auch kaum erwarten:)
Am Mittwoch ist ein teil vom schleimpropf abgegangen und heute morgen gegen 10:30 ost der komplette Schleimpropf abgegangen 🤩
Ich hoffe soo so so sehr, dass es jetzt jeden Moment losgeht 😬
Ich habe periodenähnliche Unterleibschmerzen seit knapp 2 Wochen, mal ziemlich stark, mal nur so „nebemher“ und dabei wird mein Bauch auch ständig hart…
Am Donnerstag war ich noch beim Frauenarzt gewesen und befund war fingerkuppe aussen und gmh länge 2 cm …sie meinte alles sieht danach aus, dass es bald losgehen kann..

Naja mal schauen wann der kleine Mann sich endlich auf den Weg macht, ich bin auf jedenfall schon ganz ungeduldig 🤩

6

Ach schön! Bei dir sieht es wirklich danach aus, als könnte es jeden Moment losgehen!
Ob mein Schleimpropf abgegangen ist, keine Ahnung ehrlich gesagt 😂 ich habe nichts mitbekommen, noch so ne Sache, die mich verunsichert.
Die leichten Periodenschmerzen habe ich dauerhaft, bis halt dann eben mal so ne Nacht kommt, wo die Wehen richtig einsetzen, Bauch wird auch bei jeder Wehe hart, und meine Hoffnung, mein Baby bald zu sehen steigt. Naja, am nächsten morgen ist dann meistens alles weg 😂 mein gmh ist sogar nur noch auf 1cm, Kopf ist fest im Becken, aber der kleine Mann will einfach noch nicht … ich wünsche uns beiden, dass es einfach bald losgeht, und wir unsere Schätze bald im Arm halten können 😍

Alles gute Dir, vor allem für die Geburt!

7

Ja ich drücke uns beiden die Daumen, dass die kleinen uns nicht mehr lange warten lassen und wir mit unseren Babys schon Weihnachten feiern können ❤️

Alles erdenklich Gute auch dir für die Geburt 🥰

8

Hey :-) ja mir . Bei mir ist das selbe Problem seit 2 Tagen . Mein 2 Kind 👧, mumu butterweich und fingerdurchlässig. Auch alle 5-10 min über 3,5 Stunden wehen gehabt , also keine senkwehen und ich dachte okay halbe Stunde noch dann fahren wir los und dann weg . So wie die letzten 2 Tage 🤮

Selbst das Bad hat meine wehen angeregt und sie wurden deutlich stärker und Trzd nichts

Ich hoffe für uns auf heute Abend :-) Vollmond 🌕 Mädels :-) vlt haben wir es bald geschafft

37+5

9

Also da ich weis wie du dich fühlst, ist es natürlich absolut nervig einfach, weil man sich denkt, okay, endlich, es geht los! Bin aber doch froh, dass es noch einigen anderen so geht wie mir. Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht 😂 ist aber mein 1. Kind, muss ich dazu sagen. Und da soll es ja eh etwas länger dauern. Nur diese nächtlichen Wehen, der kurze Abstand, der harte Bauch, dass hat mich alles verunsichert, als es wirklich komplett weg war. Und das jetzt schon das 4 mal 😭😭😭

Ich hoffe sehr, dass es für uns bald los geht. Habe mich noch nie so nach „schmerzen“ gesehnt 😂, aber dann weis ich einfach, okay, nur noch das, dann geschafft!

Lg ❤️

10

Hey, ich bin bei 37+6 und kann mitfühlen. Habe morgen wieder einen FA Termin und bin gespannt ob und was sich in den letzten zwei Wochen getan hat.
Ich drücke euch allen die Daumen.

Der Vollmond war leider schon heute morgen um halb sechs rum. Jetzt ist er schon wieder abnehmend 😉.