Hallo zusammen ,
ich bin z.Z. in der 28. Woche und habe heute Morgen gelblichen Schleim beim Abwischen am Klopapier gehabt. Nicht besonders viel, aber eben gelblich und glibberig. Ich habe immer wieder in der Schwangerschaft mit Pilzinfektionen zu tun, deshalb bin ich jetzt unsicher was es sein könnte. Ich hab schon beim FA angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte ich soll Pilzsalbe anwenden und schauen ob’s besser wird, da ich sowieso am Mittwoch, also übermorgen einen Termin habe.
Woran würde ich denn erkennen dass es sich um den Abgang des Schleimpfropfes handelt? Wenn es das wäre, müsste ich sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus?
Unterschied Schleimpfropf/Ausfluss
2
Das ist normal bin auch 28+3ssw und ich habe diesen Ausfluss ca seit der 23ssw. Mal mehr mal weniger. Doll ist er morgens nach dem Aufstehen. Solange er nicht unangenehm riecht und juckt, gibt es keinen Grund sich Sorgen machen zu müssen.
4
Danke dir! Ja man macht sich ja irgendwie ständig Sorgen 🙄 Schlimm.
5
Ich hatte genau dasselbe in einer ähnlichen Woche. War zu der Zeit im KH und die Ärztin meinte es wäre normaler Zervixschleim. Aber wenn du dir unsicher bist lass es abklären.